folgendes Stenario:
ein Nachtlicht sinalisiert mir unterschiedliche Zustände, zB
Licht gelb = Neue Post
Licht blau = Waschmaschine fertig
jetzt haben wir eine neue Waschmaschine mit Energie-Klasse A gekauft und die braucht für einen Durchlauf mal eben 4 Std.
Wenn die jetzt um 23 Uhr gestartet wird leuchtet meine Anzeige dann um 3 Uhr Nachts wo es keinen interessiert und zwar im Flur und scheint bis ins Schlafzimmer.
Nicht so gut. Ich möchte also das Einschalten des Nachtlichts ab 0 Uhr auf den nächsten Morgen um 7 Uhr verschieben, geht das?
Würde ich mit einem Helfer realisieren.
Helfer Waschmaschinenfest fertig, diesen schaltest Du ein über ein Automation, wenn WM fertig ist.
Dann einen Automation um 7 Uhr, wenn Helfer ist an dann Licht blau und Helfer ausschalten.
den Helfer habe ich eh schon aber die Automation soll ja auch laufen, wenn es noch keine 0 Uhr ist, bzw. gibt es diese Automation ja bereits, die mir derzeit IMMER signalisiert, wenn die Waschmaschine fertig ist, egal zu welcher Uhrzeit das passiert.
Auslöser Waschmaschine ist fertig.
Wenn Uhrzeit vor 0 Uhr dann Licht blau
Und Helfer ausschalten und Automation 2 deaktivieren.
Sonst Automation 2 aktivieren.
da soll etwas gemacht werden, wenn es vor 0:30 H ist, aber wann ist das denn
also 0:15 H ist sicher vor 0:30 H aber was ist mit 23:30H?
und wann wird der letzte Schritt ausgeführt “Anhaltende Benachrichtigung…”? Lt. Trace kommt die Automation immer an diesen Punkt, egal ob vorher Option #1 oder #2 ausgeführt wurde, richtig?