WhatsApp via CallMeBot

Hallo,
hat noch jemand das Problem das WhatsApp via CallMeBot keine Benachrichtigungen mehr schreibt ?
Die letzte Info kam am letzten Samstag,15.11.2025.
Hat jemand eine Idee ? Kann es mit updates von Home Assitant zu tun haben ?
Derzeit habe ich alle HA updates auf dem neusten Stand.
Auch hat ein direkter Aufruf der API als Test und Eingabe von “resume” im Bot nichts gebracht.

Danke für Hilfe
Oliver

Nach meiner Erfahrung erlaubt der CallMeBot per Whatsapp nur eine gewisse Menge Nachrichten und möchte danach bezahlt werden.

Siehe auch hier: Notifications stopped sending · Issue #4 · microteq/whatsigram_messenger · GitHub

ich habe das Kontingent per ioBroker damals aufgebraucht und meine Handynummer somit verbrannt. Ich bekomme das zwar eingerichtet, aber keine Nachrichten mehr.
Da steht immer was von 0 verbleibende Nachrichten….

Das hatte ich auch vor etwa 3-4 Wochen. Ich habe das dann 2-3 Tage „resumed“ und seitdem läuft es wieder problemlos.
Edit: Mit einem bezahlten Account.

Hatte ich vor 3-4 Wochen auch. Seit heute geht es wieder nicht mehr. Auch ein resume ist ohne Antwort.

Ja, bezahlter Account :wink:

Ich habe auch Probleme und den Entwickler angeschrieben, hier seine Antwort:

Seit Ende November blockiert WhatsApp meine Bots häufig, indem es sie fälschlicherweise als Spam identifiziert. Während dies in der Vergangenheit nur gelegentlich vorkam, ist es seit Anfang des Jahres zu einem täglichen Vorkommnis geworden.

Ich untersuche derzeit Verhaltensmuster, um diese Blockaden zu umgehen, aber das Testen verschiedener Lösungen wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Daher kann es sein, dass der Dienst für einige Wochen instabil bleibt.

Wenn Sie keine Nachrichten erhalten, senden Sie bitte das Wort „Resume” an den Bot, bei dem Sie Ihre Nummer registriert haben (Ihr Bot funktioniert derzeit). Wenn das nicht funktioniert, versuchen Sie es bitte in ein paar Tagen erneut. Ich rechne in den nächsten zwei Wochen mit einigen Instabilitäten und kann nicht genau sagen, wann der Dienst wieder vollständig stabil sein wird, aber ich tue alles, um diese Probleme zu beheben.

Einer der Hauptgründe ist die hohe Anzahl von Nachrichten, die von den Benutzern gesendet werden. Bitte beachten Sie, dass ich, um weitere Blockierungen zu verhindern und die Servicequalität aufrechtzuerhalten, das Nachrichtenlimit vorübergehend auf 8 Nachrichten alle 240 Minuten (50 Nachrichten pro Tag) reduziere. Ich beabsichtige, dies als kurzfristige Maßnahme zu betrachten, während ich an einer dauerhaften Lösung arbeite, um das normale Serviceniveau wiederherzustellen.

Wenn Sie höhere Anforderungen haben und nicht warten können, empfehle ich Folgendes:

• TextMeBot (https://textmebot.com (https://textmebot.com)): Dieser Dienst funktioniert ähnlich wie meine API, sendet Nachrichten jedoch von Ihrer eigenen Telefonnummer aus, sodass Sie Nachrichten an Gruppen und andere Empfänger senden können und dabei einige der aktuellen Einschränkungen von CallMeBot umgehen können.

• InOut.bot

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)