Diese Person verwendet Signal nicht mehr (Callmebot)

Nachdem es jetzt 12 Tage super funktionierte, HA Benachrichtigungen per Callmebot über die Whatsigram-Integration an Signal weiterzuleiten, seit einer Stunde plötzlich Funkstille, ok, manchmal ist der eingestellte DNS Server durch HA nicht erreichbar, aber diesmal in Signal die im Betreff genannte Meldung und das HA-Protokoll spuckt folgende Meldung aus:

Dieser Fehler stammt von einer benutzerdefinierten Integration

Logger: custom_components.whatsigram_messenger.web_api
Quelle: custom_components/whatsigram_messenger/web_api.py:88
Integration: Whatsigram Messenger (Dokumentation, Probleme)
Erstmals aufgetreten: 18:51:02 (10 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 19:31:50

Unknown error: <font face="courier new,digital, arial, helvetica, sans-serif">apikey correct.<br> <p>▶️ 👍 <br><b>message not sent!</b><br>error code: internal signal error. please inform signal@callmebot.com to check what happens.

Hat das jemand schonmal gehabt und weiß vielleicht, woran es genau liegt, vielleicht eine Art “Spamschutz”, obwohl mir eigentlich keine Begrenzung seitens Callmebot bekannt ist?

Callmebot hatte auch bei mir den Dienst eingestellt.

War aber WhatsApp.

Ich musste mein Konto wieder freischalten (auf der Callmebot-Seite)

Ich weiß nicht ob bei Signal etwas ähnliches existiert.

1 „Gefällt mir“

Ah, danke, werd ich mal nachschauen. Konntest du Callmebot über Whatsapp die Befehle senden, nachdem du das über deren Seite geregelt hast oder wäre das vorher schon gegangen (falls du es noch weißt)? Ich habe nämlich auch kein Texteingabefeld mehr bei Signal.

Also bei mir:

1. War es eine neue Nummer
  2. Der neuen Nummer “I allow blabla” gesendet
  3. Nachricht von Callmebot

Nochmal geguckt in conf und secrets. Nichts musste ich ändern.

Und dann kam noch der resume Befehl an Callmebot.
Danach war wieder gut

1 „Gefällt mir“

Ganz andere Ursache:

Hello Karsten,

There has been a change in Signal protocol and I am currently working to fix the API.
It will be back soon.

Sorry for the inconvenience.

Kind regards,
Borja

Nachtrag: Der Entwickler hat soeben nocheinmal geantwortet mit der Bitte, es nochmal zu probieren und jetzt funktioniert alles wieder. :+1:t2: