Hallo und einen schönen Abend,
meine Frage. Gibt es irgendeine bessere, schönere und vielleicht ausführlichere Version der Wetteranzeige, wenn die Card gedrückt wird? Also ich meine dieses Fenster:
Hallo und einen schönen Abend,
meine Frage. Gibt es irgendeine bessere, schönere und vielleicht ausführlichere Version der Wetteranzeige, wenn die Card gedrückt wird? Also ich meine dieses Fenster:
Es geht eigentlich eher darum, wenn ich auf die Card drücke und dann das Fenster was sich öffnet. Das Bild in der Mitte benutze ich schon. Aber überall kommt beim Druck auf die Karte die gleiche langweilige Version des Wetters.
das soll auch nur eine Information sein. Hast du schon mal bei anderen Karten geschaut da ist es nicht anders. Ist z.B von einem Fensterkontakt.
Das kannst du machen wenn du browser-mod installierst hast per hacs. Dann kannst du als alternative, wenn du drauf klicks eine pop-up anzeigen lassen wie du es möchtest und nicht die standart ansicht. Hier ein Beispiel wenn ich auf mein Saugroboter klicke. Sowas geht auch mit den Wetter. Brauchst halt nur Wetter Karten die dir gefallen.
Muss man sich nur etwas einarbeiten, ist aber ziemlich easy finde ich.
Also eigentlich meine ich eine schönere und bessere Wetteranzeige, nichts anderes.
Gibt es da was?
Du schreibst:
Das geht nur mit browser mod. Damit kannst du dir die Ansicht selbst mit karten so gestalten wie du möchtest. Zb so:
Welche Karte ist das ganz oben?
Das müsste die hier sein: custom:weather-chart-card (GitHub - Yevgenium/weather-chart-card: Custom weather card with charts)
ich benutze die z.b. wie folgt:
type: custom:weather-chart-card
entity: weather.openweathermap_home_daily
show_main: true
show_temperature: true
show_current_condition: false
show_attributes: true
show_time: false
show_time_seconds: false
show_day: false
show_date: false
show_humidity: true
show_pressure: true
show_wind_direction: true
show_wind_speed: true
show_sun: true
show_feels_like: true
use_12hour_format: false
icons_size: '18'
animated_icons: false
icon_style: style2
forecast:
precipitation_type: rainfall
labels_font_size: '8'
precip_bar_size: '100'
style: style2
show_wind_forecast: true
condition_icons: true
round_temp: true
type: daily
number_of_forecasts: '0'
chart_height: '130'
units:
pressure: hPa
speed: km/h
locale: de
title: ''
current_temp_size: '20'
Das sind mehrere Karten im Stack. Das ganz oben ist die ganz normale weather Card dann kommt die weather chart Card und dann die more Info Card. Kann leider gerade den Code nicht posten da jede Menge % und 0 Zeichen dann mit eingefügt werden übers Handy.
Danke. Ich dachte es gäbe da was schönes. Die more-info Karte ist ja sooooo langweilig.