Werte von Node Red an HomeAssistent übergeben

Hallo! Ich beschäftige mich das erste mal mit Node Red und damit blutiger Anfänger.
Ich habe in Note Red von einem Modbusgerät einen Spannungswert ausgelesen, den Wert im (buffer parser) bearbeitet und im debug konnte ich den Wert auch sehen.
Jetzt möchte ich den Wert im Dashbord anzeigen.
In Node Red gibt es die Funktion [entity] nicht mehr und man sollte unter home assistant entities einen Sensor auswählen. Soweit so gut, das habe ich getan. Im Home assistant unter Entitäten sehe ich auch den Namen der allerdings keine Werte enthält.Was mache ich bei den Sensoreinstellungen falsch?


Moin und herzlich willkommen in der Community,
deine msg.payload hat noch ein Object drin.
image
Klick mal auf den Pfeil, wenn du dann mit der Maus über der Zeile von Volt L1 bleibst müssten rechts Buttens auftauchen, da kannst du den Pfad kopieren.
image
Und den fügst du hier ein.


musste dann wahrscheinlich payload.Volt L1 o.A. sein bin mir nicht sicher wegen des Leerzeichens.

LG
Tobi

Hallo Danke für den Tipp.
Ja das ist so, wenn ich über Volt L1 gehe erscheinen rechts Icons.(Siehe Bild) Dann kopiere ich den Pfad und füge unter State den Pfad ein.
Dann steht aber plötzlich nur payload drin und nicht irgend eine Pfadanweisung?
Da scheint bei mir noch etwas nicht zu stimmen?

Gruß raz


Nachtrag:

Hallo!
Jetzt hat es funktioniert. Ich musste erst das das “Objektverzeichnis” öffnen und dann den Pfad kopieren.
Das war die ganze Ursache.

Danke nochmals für den Tipp.

Gruß raz
Bild4

Nachtrag2:
Vielleicht kannst Du mir auch noch diese Frage beantworten:
Durch meine Tests habe ich jetzt einige Entitäten erzeugt die ich jetzt löschen möchte, was aber anscheinend nicht so ohne einfaches geht.
Ich bekomme immer diese Fehlermeldung und kann die Entitäten nicht löschen. Mit der Zeit könnte man schnell den Überblick verlieren.
Was mache ich beim löschen falsch? Die Entitäten stammen noch aus meinen Node Red versuchen und werden dort nicht mehr benutzt.

Gruß raz

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Mehrfachposting.