Weather AI Vers. 4.2.0: "this Python version is not supported" da die v6.0.0 nicht angeboten wird

Weather AI Vers. 4.2.0, kann nicht mehr starten und in den logs steht: this Python version is not supported. ist logisch.

und die V6.0.0 wird leider nicht in hacs angeboten

• System: Bare Metal, I3-8109U, 16GB
  • HA-Version: 2026.3
  • Modul / Integration:
    • Solar Forecast ML Vers. 18.0.0
    • Solar Forecast Stats Vers. 14.0.0
    • ML Weather Vers. 8.2.0
    • Weather AI Vers. 4.2.0
  • Logs / Screenshot:
    ha logs und hacs:

Hier:

Also die Version 6 wird bei mir angeboten und lässt sich auch installieren. Allerdings wirft diese diesselben Fehler aus und funktioniert aktuell noch nicht unter 2026.3

Dasselbe bei mir auch

V6.0.1 ist online und funktioniert jetzt. Danke @Tom-HA !!!

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)

2 „Gefällt mir“

Ich habe extra noch mal einen “Force-Push” gemacht… HACS scheint “gelinde gesagt” gerade etwas überfordert :slight_smile:

Aber dann geht es ja nun.. ABER das zeigt auch mal wieder, dass meine Integrationen bei Fehlern einfach exceptions werfen und nicht den Start von HA unterbrechen und gar abwürgen.. das muss ich nun mal loswerden :slight_smile: :slight_smile:

Das ist doch auch schon mal was :slight_smile: das mal erwähnt werden musste :slight_smile: :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Guten Abend. Wie komme ich denn an das Weather AI?

Findest du im HACS

Grüße

ja eben leider nicht:

Gruß

Danke, das hat mir gefehlt: