Waze Sensoren nach Neustart alle unbekannt

Hallo Zusammen,
ich habe vorhin meinen HA neu gestartet weil ich den Neustart für eine Änderung an der config.yaml benötigt habe.

Jetzt habe ich festgestellt, dass nach dem Neustart alle meinen Waze Sensoren auf unbekannt stehen :disappointed:

Ich hatte es schon öfter dann mal von meinen 7 Sensoren zwei auf unbekannt standen, dann bin ich in die Integration und habe auf “neu Laden” geklickt und dann kamen die Werte wieder.

Aber dieses mal sind alle Sensoren betroffen und “neu Laden” funktioniert auch nicht.

Ich habe schon noch einmal einen Neustart gemacht, aber das hat auch nichts gehofen.

Hat hier jemand auch dieses Problem oder hat eine Idee, was ich machen kann.

Moin,

ich habe auch tagelang damit gekämpft und etliche Berichte dazu gelesen. Lösung hat sich keine ergeben, die API wird wohl nicht mehr korrekt unterstützt.
Ich bin jetzt wieder auf Here gewechselt, keine Fehler mehr im Protokoll, dynamische Route einwandfrei. Problem erledigt.

Danke für den Tipp,
gibt es bei Here aber irgendwie die Möglichkeit, dass man z. b. Autobahnen ausschließen kann, oder Route über hinterlegen kann um einen andere Strecke wählen zu können?

Ich glaube nicht aber vielleicht weiß ich es einfach nicht besser

Ok Danke trotzdem für die Antwort.

Noch zur Information. Bei mir sind jetzt ohne irgend eine Änderung die Werte bei meinen Waze Sensoren wieder erschienen.