Probleme mit Waze Reisezeit

Hallo Zusammen,

ich habe schon recht lange die Integration Waze Reisezeit installiert und benutze diese.

Es gab immer mal wieder Probleme nach dem Neustart von HA, dass manche Einträge als nicht verfügbar angezeigt wurde. Dann musste ich die Einträge einzeln neu laden (teilweise sogar mehrfach). Aber seit ein paar Tagen, bekomm ich die Einträge nicht mehr wirklich zum laufen. Das ganz merkwürdige ist, dass die Einträge immer wieder mal mit Zeiten vorhanden sind und dann wieder auf nicht verfügbar springen.

Hat noch jemand dieses Problem? Oder hat jemand eine Idee, was da los ist?

Eben sehe ich gerade in den Logs das hier:

> Error fetching waze_travel_time data: Error on retrieving data: <html> <head><title>503 Service Temporarily Unavailable</title></head> <body> <center><h1>503 Service Temporarily Unavailable</h1></center> <hr><center>nginx</center> </body> </html>

Das heisst dann wohl, dass Waze aktuell ein Problem hat oder?

:crayon:by HarryP: Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)

s.a.: (Neues Update & Features - Hier in der Community 🫶)

Bei der Waze Travel Time Integration handelt es sich um einen Cloud Integration.

Wenn die Waze Server mal nicht wollen oder überlastet sind, dann bekommst Du keine Daten.

Haben hier glaube ich schon mehrere von Problemen mit Waze berichtet.

Gruß Osorkon

Ok, schade, da es grundsätzlich schon gut funktioniert hat.

Gibt es denn eine kostenlose Alternative? Ich hatte mal was bezüglich Google gelesen, aber da musste man sich einen Account machen und auch wenn man die kostenlose X Abrufe benutzen würde die Kreditkarte hinterlegen. Das sollte ich dann doch nicht.

Macht mehr oder weniger das gleiche.

Gruß Osorkon

nein so wie ich das sehe leider nicht.

Da bekommst du die Entfernung in km und in Welche Richtung die Person gerade unterwegs ist.

Was ich mit Waze gemacht habe, nur die Bewegliche Routen sondern auch fixe Routen.

Also z. B. Home - Arbeit und so weiter.