Integration Tankerkönig - Unknown error occurred

Hallo zusammen,

ich hab ein wenig mit der Integration herumgespielt und mit einem Mal reagierte sie nicht mehr. Auch nach einem Neustart komme ich nicht mehr dazu, meine Tankstellen zu suchen. Es kommt immer nur diese Meldung:

Wie kann ich das wieder zum laufen bekommen?

Hast du die Integration mal gelöscht?

Unter Integrationen wird sie nicht mehr angezeigt.

Das komplette System (nicht nur HA) neu gestartet?

Hatte ich schon, habe es aber eben zur Sicherheit noch einmal bewusst gemacht:

Ergebnis ist das Gleiche: Unknown error occured, wenn ich die Tankstellen suchen möchte.

Habe jetzt das gleiche Problem. Konntest du es lösen? @myssv

Die Seite für die API-Keys ist nicht erreichbar

https://creativecommons.tankerkoenig.de

Also mit anderen Worten, liegt das Problem bei denen? Ist die öfter mal nicht erreichbar? Oder hat sich dir URL geändert, sodass die HA-Integration umprogrammiert werden muss?

Hab jetzt erst den Link unter deinem Post gesehen, trotzdem Danke.

Bei mir geht es wieder. Es war auf meiner Seite keine Aktion notwendig.

Problem lag wohl in der von Tankerkönig bereit gestellten API.

Gibt schon einen Thread dazu. Bei mir läuft es wieder.

1 „Gefällt mir“

Hat noch jemand Probleme mit Tankerkönig?

Bei mir kommen seit 13:00 Uhr keine Werte mehr an und im Log taucht diese Fehlermeldung auf:

Logger: homeassistant.components.tankerkoenig.coordinator
Quelle: components/tankerkoenig/coordinator.py:88
Integration: Tankerkoenig (Dokumentation, Probleme)
Erstmals aufgetreten: 17:13:13 (8 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 17:13:13

Error when adding station f2a92a07-0888-4822-a105-a4da1f9effde ('tankerkoenig.de API responded with an error: Key existiert nicht oder ist deaktiviert', {'response': 'Key existiert nicht oder ist deaktiviert'})
Error when adding station 2b62e9e5-0858-4a25-bdec-aa9c0b4244e8 ('tankerkoenig.de API responded with an error: Key existiert nicht oder ist deaktiviert', {'response': 'Key existiert nicht oder ist deaktiviert'})
Error when adding station 6f061355-85fe-4bc6-bd19-1806ea980772 ('tankerkoenig.de API responded with an error: Key existiert nicht oder ist deaktiviert', {'response': 'Key existiert nicht oder ist deaktiviert'})
Error when adding station eac6979c-a96e-46f0-8522-a7da9bf87100 ('tankerkoenig.de API responded with an error: Key existiert nicht oder ist deaktiviert', {'response': 'Key existiert nicht oder ist deaktiviert'})
Error when adding station 23a5a995-2a72-4778-a5fa-b2e56632409a ('tankerkoenig.de API responded with an error: Key existiert nicht oder ist deaktiviert', {'response': 'Key existiert nicht oder ist deaktiviert'})

Auf der Webseite sind die Werte vorhanden.

Hier auch. Hab aber noch nicht rumprobiert.

Bei mir auch. Aber beim ioBroker tritt das Problem wohl auch auf. Ich würde erst mal abwarten.

2 „Gefällt mir“

Glaube auch, dass Du Dir das sparen kannst. Alle Entitäten sind “nicht verfügbar” da kommen keine Daten an.

1 „Gefällt mir“

Bei mir werden seit ca. 18:08 wieder Daten geliefert. Scheint also wieder zu gehen…

Bei mir leider nicht…

Habe auch seit heute Mittag keine Daten mehr. Dachte das es was mit dem HA und Core Update zu tun hat. Die habe ich nämlich zur gleichen Zeit aktualisiert. Vielleicht geht es morgen ja wieder.

GRuß Michael

Bei mir waren nach dem ich die Integration über die 3-Punkte neu geladen habe, alle Werte wieder da. :smile:

4 „Gefällt mir“

Mit Gewalt kann’s ja jeder…
Nein, im Ernst: Danke für den Tipp, hat hier auch geholfen.

@harryp Super Tipp, vielen Dank. Hat auch bei mir geklappt.