Waste collection scedule error

Moin Leute, ich have folgenden Fehler in Homeassistent, alle Müll sensoren sind bei mir offline bzw. unbekannt.
Ich würde mich um Hilfe freuen.

LG. Noxos

Logger: waste_collection_schedule.source_shell
Quelle: custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/source_shell.py:136
Integration: waste_collection_schedule ([Dokumentation](https://github.com/mampfes/hacs_waste_collection_schedule#readme))
Erstmals aufgetreten: 08:01:07 (1 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 08:01:07

fetch failed for source Apps by Abfall+: Traceback (most recent call last): File "/config/custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/source_shell.py", line 134, in fetch entries = self._source.fetch() ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/config/custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/source/app_abfallplus_de.py", line 140, in fetch for d in self._app.generate_calendar(): ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/config/custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/service/AppAbfallplusDe.py", line 786, in generate_calendar self.select_kommune() File "/config/custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/service/AppAbfallplusDe.py", line 502, in select_kommune raise Exception(f"Region {self._region_search} not found.") Exception: Region Geestland not found.

:pencil2: by tarag: Log in vorformatierten Text formatiert. (Bitte </> verwenden)

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre mal kurz keine Verbindung zu AbfallPlus bzw. der Seite deines Entsorgers gewesen. Sind denn die Kalendereinträge noch vorhanden? Hast du Fehler bei den Abfall Entitäten?

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum @Noxos

Grundsätzlich sind hier sehr viele Menschen sehr hilfsbereit. (Eine erste Antwort hast Du ja auch umgehend erhalten.) Diese Menschen tun dies freiwillig und unbezahlt, in ihrer Freizeit.
Insbesondere deswegen gebietet es, meiner Meinung nach, die Höflichkeit, dass wenn man ein Problem / eine Frage hat, dies auch formuliert und nicht nur einen Log Auszug postet, in der Erwartung, dass andere schon verstehen was das eigene Problem ist und dieses selbstverständlich für einen lösen. :wink:

Du würdest eine fremde Problemstellung vermutlich auch anders präsentiert bekommen wollen, oder?

3 „Gefällt mir“

Moin,

wie @tarag schon geschrieben hat, wäre es gut, wenn Du Dein Problem etwas beschreibst.
Hat es denn schon eine mal funktioniert, jetzt nicht mehr, hast Du etwas eingerichtet und jetzt geht es nicht mehr?
Es bleiben so viele Fragen offen, dass man Dir so nicht gezielt helfen kann.

Das ist die Exception, hier steigt waste_collection aus,

Meine Glaskugel, sagt mir, dass da wohl etwas falsch konfiguriert ist

Also zeig uns auch noch Deine Konfiguration, dann ist hier sicher jemand, der Dir helfen kann.

VG
Bernd

Aber die Konfigurations Datei wurde so erstellt, es hatte auch mal funktioniert. Ich bedanke mich über jede Hilfe.

LG

Moin,

Wer oder was, hat die Datei, erstell?
Wie sieht die aus?

Du bist sehr sparsam mit Informationen :wink:

VG
Bernd

2 „Gefällt mir“

Wie lange funktioniert es schon nicht mehr?
Wenn es nur heute ist würde ich abwarten und auf wartungsarbeiten von Betreiber tippen.

LG

Ich habe die Datei erstellt mit dem app_abfallplus_de.py

Skrip erstellt. Und es hatte funktioniert.

Hier ist es:

waste_collection_schedule:
    sources:
    - name: app_abfallplus_de
      args:
        app_id: de.abfallwecker
        city: Langen
        bezirk: Geestland
        strasse: Georg-Hillmann-Ring
        bundesland: Niedersachsen
        landkreis: Kreis Cuxhaven

LG

:crayon:by HarryP: Codezeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)

Es hatte einen Monat funktioniert und seit letzter Woche Mittwoch funktioniert es nicht.

Moin Tareg,
die Müllsensoren sind Offline und der funktioniert nicht.
Das ist die yml:
Ich habe die Datei erstellt mit dem app_abfallplus_de.py

Skrip erstellt. Und es hatte funktioniert.

LG Noxos

Und oben Steht der error Code

Moin,

Genau das ist es ja, was ich geschrieben habe, das kennt er nicht!
Lass mal den Bezirk weg, der ist nur Optional

Siehe die Dokumentation

waste_collection_schedule:
    sources:
    - name: app_abfallplus_de
      args:
        app_id: APP ID
        city: STADT/KOMMUNE
        strasse: STRASSE
        hnr: HAUSNUMMER
        bundesland: BUNDESLAND
        landkreis: LANDKREIS
        bezirk: BEZIRK        

Configuration Variables

app_id
(String) (required)

city
(String) (optional)

If you need to select a first letter of you street name, you can use the city argument to provide the first letter of your city name. (e.g. A for Bonn Orange)

strasse
(String) (required)

bezirk
(String) (optional)

hnr
(String | Integer) (optional)

bundesland
(String) (optional)

landkreis
(String) (optional)

VG
Bernd

P.S.: Duch Dein editieren , ist der erste Post wieder nicht mehr lesbar, Du musst, wenn Du Logs oder Text hier postest diesen auch in Code Tags </> packen, dann wird der auch korrekt formatiert, </> findest Du im Editor Menü
grafik

P.P.S.: wenn ich mir die Dokumentation genauer anschaue, dann passt für mich auch die app_id nicht!
Du hast eingetragen

app_id: de.abfallwecker

Das ist aber nur für die Regionen

Rottweil, Tuttlingen, Waldshut, Prignitz, Nordsachsen

Du sagst aber Du kommst aus Cuxhaven, dann wäre, laut Dokumentation, aber das korrekt

de.k4systems.abfallappcux 	Kreis Cuxhaven

Mit der Abfallplus App gibt es aktuell Schwierigkeiten, bzw wurde Anfang April was an der API geändert. Auf Github gibt es schon eine Zeit ein Issue dazu

Das Problem kannst du damit lösen, die Master Version von Waste zunehmen, wenn es mit aktuellsten nicht klappt. Ich musste zb. aber noch den Straßennamen ändern, da wurde jetzt die Straße zusätzlich noch mal in Klammer erwartet. Ich weiß nicht, ob das Script schon soweit angepasst wurde, das das Ergebniss wieder richtig ist.

1 „Gefällt mir“

Danke Für deine Antwort.

Steht ein Termin der Endung dieser Störung fest.

Es ist ja keine Störung. Die Betreiber der Abfall App haben die Schnittstelle geändert, über die Waste die Termine holt. Zusätzlich hat mein Mülllandkreis noch Änderungen an den Straßennamen vorgenommen und auch bei den Abholterminen die Namen geändert.

Das müssen die oder der Entwickler von Waste jetzt anpassen.

Okay

Danke für deine Antwort