Letzteres geht leider nicht. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal ranmachen und Shelly insgesamt neun einrichten
was daran geht denn nicht?
Ich kann keine IP Adresse eingeben. Es wird nur eine neue Shelly Instanz geöffnet
So nun sind die HA Probleme gelöst. Es lag tatsächlich an der Integration. Einmal alles rausgeworfen, neu eingerichtet und schon werden alle Shelly´s gefunden.
Ich habe nun das Gelbe Kabel des Wasserzählers mit dem Gelben “Count In” Eingang des Shelly verbunden. Ist das soweit okay? Im Schaltplan scheint es noch so auszusehen als würde man Gnd noch hinzunehmen?!
Nun stehe ich aber vor dem nächsten Problem. Ich hänge an den Einstellungen der Shelly App.
Peripheriegeräte:
- welchen nehme ich dort?
Plus Uni-Zähler:
- Schwellenwert melden: 1
- Frequenzfenster: 1
- Schwellenwert für Häufigkeitsberichte: 10
- Zählt den benutzerdefinierten Ausdruck:
- Benutzerdefiniterter Ausdruck: x/390 (hab ich von dir erstmal übernommen)
- Benutzerdefinierte Ausdruckseinheit: L
Einstellungen:
- Eingang-/Ausgangseinstellungen: Taster => Punkt 2 / 1
Bin ein bisschen Lost ![]()
Okay, Fehler entdeckt. Es ist natürlich nicht der Gelbe draht vom Shelly sondern der violette welchen ich mit dem Gelben Kabel vom Sensor verbinde. Gnd benötige ich dementsprechend wohl auch nicht denn genau so läuft er jetzt direkt. 10 L ausgemessen komme ich auf einen Faktor von x/368
In HomeAssistant wird mir der Wert ebenfalls schon angezeigt. Da muss ich nun mal schauen wie ich den ins EnergieDashboard bekomme. Aber das dürfte machbar sein
Super, dass du es hinbekommen hast.
guck mal hier weiter oben hab ich Meinen code schon geschrieben.
Dort brauchst du natürlich dann nur den einen sensor.