Moin,
ich wohne in einer 5er WG und bin vor kurzem erst auf HA umgestiegen. Jetzt schon absoluter Fan. Ich habe mir gleich auch WashData heruntergeladen und würde gerne so für alle aus unserer WG das teilen und effiziente nutzen dieser mit einer Benachrichtigung gestalten. Alle haben schon eigene Benutzer für HA. Folgendes würde ich gerne umsetzen:
Sobald WashData einen Waschgang erkennt soll eine Benachrichtung an alle gehen, die gerade im Haus sind. Dort die kurze Nachricht: “Die Waschmaschine wurde gerade angemacht. Ist das deine?”
Darunter dann ein direkter Antwortbutton “Ja das ist meine”. Sobald eine Person diesen Button klickt bekommt diese alle Infos wie Dauer und Entzeitpunkt. Bei allen anderen erlischt die Benachrichtigung.
Bisher ist über die eigenen Benachrichtigungen von Washdata da nur die mögtlichkeit Infos an alle zuhause zu schicken. Ich hätte aber gerne noch den Unterschied mit der Benachrichtigung, die man anklicken kann.
Ich habe es bisher auch mal mit KI probiert aber noch nicht ganz rausgefunden, wie man das gut gestalten kann.
Hat da jemand Tipps für mich?
Liebe Grüße
Herr Dings