Hat alles prima geklappt, aber bei den Zyklen sagt mir Home Assistant:
“Diese Entität wird nicht mehr von der „statistics”-Integration bereitgestellt. Wenn die Entität nicht mehr verwendet wird, lösche sie in den Einstellungen."
Kann es sein, dass durch HA Update (OS 14.2 und Core 2025.2.5) der Code nicht mehr funktioniert?
Danke Sebastian. Würde ich gerne umsetzen. Die Counter habe ich schon erstellt und in die Automation eingebunden. Nur die Umsetzung des Zurücksetzen klappt bei mir nicht.
Ich bin erst ein paar Monate dabei und habe so meine Schwierigkeiten mit der CONFIGURATION.YAML. An welcher Stelle kommt das? Was muss eingerückt werden? müssen “Spiegelstriche” davor gesetzt werden?
Ich bekomme ständig Fehler und auch an Stellen, wo ich nichts verändert habe. Ich habe keine Package Dateien. Alles steht in der Config. Kannst du mir den Code genauer zeigen?
Danke und Gruß Michael
Jetzt habe ich es glaube verstanden und kapiert. Der Code gehört in eine Automation als YAML-Code rein. So habe ich noch nie eine Automation erstellt. Hat alles geklappt und bin gespannt, ob es funktioniert.
Danke nochmals, Gruß Michael
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)
Ja genau, das gehört in eine Automation.
Schön, dass ich helfen konnte.
Zum Testen kannst du es auch auf den Tag 25 setzen, wenn du morgen waschen solltest.
Dann siehst du Dienstag (3 Tage eher), ob es klappt. hehe
Soll ja auch ungeduldige Leute geben.