Hallo zusammen, ich will meinen 3D Drucker abschalten sobald er fertig ist und die Düse auf 40 grad ist. Leider habe ich Probleme mit der Wartezeit auf den Wert der Düse. Ich müsste ja solange in der Schleife bleiben bis die Abgekühlt ist. Jemand eine Idee ?
Anstatt die Temperaturabfrage in den “Und wenn” Teil, kannst du sie in den “Dann” Teil packen. Dafür ein “Warte auf Auslöser” einbauen.
So “Wartet” die Automation dann nach dem Ende des Druckvorgangs ab, bis die Temperatur deinem Wunsch entspricht und geht erst danach weiter, oder folgt der Abbruchbedingung, je nachdem was du einstellst.
Ich würde einfach die Temperatur in den “Sobald”-Teil setzen und die Abfrage nach dem beendeten Druckauftrag komplett raus lassen, da die Temperatur ja sowieso erst unter 40°C fallen kann, wenn der Drucker fertig ist.
Funktioniert bei mir ähnlich, nur daß ich die Leistung des Druckers als Indikator nutze und nicht die Temperatur.
Ich habe nur zusätzlich eine Zeit eingefügt, da es etwas dauert, bis das Hotend abgekühlt ist.