Verbrauchszähler nach Neustart erstmal auf 0

Hallo zusammen,

bin auch erst am Anfang von HA und es gibt viele Themen zum Verbrauchszähler, habe aber nichts passendes gefunden.

Mein Verbrauchszähler für den täglichen Wasserverbrauch ist so eingestellt, dass er immer den letzten Wert anzeigen soll wenn der Sensor nicht verfügbar ist…

ABER => nach dem Neustart von HA geht der Sensor auf 0 Liter… erst wenn wieder Wasser verbraucht wird macht er korrekt weiter.

Ist das Verhalten normal? Hätte erwartet, dass er von der Einstellung des Verbrauchszählers den letzten Wert anzeigt.

Wäre um einen kurzen Kommentar dankbar.

so habe ich die Einstellungen gemacht:

Zaehler_iScreen Shoter - Google Chrome - 250119125822

Hallo Nein_Danke,

nun ich bin schon etwas älter, von daher fällt es mir evtl. vielleicht schwer die richtigen Informationen zu geben, dennoch danke ich dir für Deine kurze und knappe Rückmeldung, aber ehrlich, Kritik ist ok, ich würde mir aber konstruktive Kritik wünschen, also was fehlt an meiner Frage, bzw. welche Infos fehlen.

Wenn ich wüßte was notwendig ist um meine Frage zu beantworten bin ich gerne bereit das zu tun, wie gesagt ich bin Neuling in den Thema. Ich wüsste aktuell wirklich nicht was noch an Infos fehlen.

Ein Verbrauchszähler geht nach dem Neustart von HA auf 0 Liter, obwohl der Punkt Sensor Verfügbarkeit aktiviert ist. Meine Erwartungshaltung wäre gewesen, daß der Sensor zunächst den alten Liter Wert anzeigt, was er aber erst macht, wenn erneut Wasser läuft.

Viele Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir.

Welche Infos genau fehlen dir den? Sei doch bitte freundlich im Umgangston. So bringt es niemandem etwas.