wie ihr an den Screenshots erkennen könnt, schleppe ich ein Problem schon ziemlich lange mit mir rum.
Ich wollte meinen Wasserzähler in HA umstellen von m3 in l. Leider hat das nicht ganz geklappt und ich habe versucht alles wieder rückgängig zu machen. Alle Sensoren (täglich, monatlich, jährlich) zeigen für den Zeitraum 01.02.2024 keinerlei Ausreisser mehr an (siehe rechte Seite des Screenshots), dennoch wird er von 14 Uhr bis Mitternacht angezeigt (linke Seite des Screenshots) und auch der Wert für den jährlichen Verbrauch wird mit 111473,9175 weiterhin fehlerhaft angezeigt.
Der Sensor für den jährlichen Verbrauch beginnt erst am 01.02.2024 um 14 Uhr mit dem Initialwert von diesen 1114xx,xxxx m3 was falsch ist.
Sämtliche Entitäten, Sensoren und Helfer zu meiner Wasseruhr habe ich schon betrachtet und nirgends finde ich den Wert zum ändern.
ich versuch dir mal zu helfen.
Aus meiner Sicht hast du nur bei den Helfern (tägl. monatl. etc.) die Werte korrigiert.
Was zeigt dir denn der Verbrauchsensor, der den Bezug für die Helfer gibt, könnte da vielleicht das Problem liegen?
Moin Hette78, der Verbrauchszähler sagt mir am 01.02. noch die 1114xxx m3 an. Ich hatte heute vormittag einmal den Wert vom jährlichen Verbrauch über Entwickleroptionen-Zustände “korrigiert”, aber nach kurzer Zeit ist er wieder beim zu hohen Wert.
Was zeigt den der Senor Wasserverbrauch jährlich am 01.02.24 (Entwicklerwerkzeug) an bzw. kannst du den Wert an diesen Tag an passen oder zurücksetzen.
Ich nehme an, dass es an der Statistikeinheit liegt. Hier ist bei dem Jährlichen Verbrauch Liter angegeben, die andern beiden sind in m3. Das kam damals von meiner misslungenen Änderung.