Nicht die Addierte Leistung, sondern einen Energie Sensor (kWh) Wenn dieser nicht bereit gestellt wird, kannst Du Dir einen erstellen als Helfer → Integralsensor. ALs Eingangssensor dient dann der Leistung Sensor.
Dann ein Template Sensor, ebenfalls als Helfer, mit folgenden Template
Der Sensor wird von Shelly bereit gestellt.
Am Template versuch war ich schon, also DAU war auf dem richtigen Weg.
Deine Rechnung, rechnet jetzt aber die kWh mal 33L. Die Rechnung müsste aber lauten: kWh/0.08*33, oder?
Sorry wenn ich dir wiederspreche oder ich stehe total auf dem Schlauch.
Aber in Mathe hatte ich kein Fensterplatz, bei vielen anderen Fächer schon.
1 kWh würde ja dann in der deiner Rechnung 33L geben.
33L sind aber 0.08 kWh, dann müsste man doch 1 kWh / 0.08 kWh rechnen. Das würde heissen das die Pumpe 12.5 std gelaufen ist und das mal 33.
Somit Hast Du den Gesamt Verbrauch. Möchtest Du noch einen Tages / Wochen Montas/ Jahres Zähler. Erstellst Du Dir einen Verbrauchssensor als Eingans Sensor verwendest Du dann den Template Sensor.
Das war zuerst auch meine Idee. Aber ich weiss nicht genau wieviel der Ofen auf welcher Heizstuffe verbraucht. Der Hersteller sagt zwischen 0.6 % 0.75 Liter pro Stunde.
Aber wenn du ein Code hast, würde ich den gerne verwenden und mit der anderen Berchnung vergleichen.
Du meinst sicherlich nicht Leistung, sondern Energie.
Wenn Du einen Verbrauchssensor in Liter haben möchtest, kommst Du um den Template Sensor nicht herum. Außer Du möchtest Dir die Liter auf Basis des Energie Sensors jedesmal im Kopf ausrechnen.