ich hatte schon ein Geräte mittels Tuya Integration eingebunden. Es war dann plötzlich so, dass Entitäten bei dem Gerät doppelt vorhanden waren. Ich habe die Integration gelöscht und wollte sie neu einrichten. Das funktioniert aber nicht mehr, weil jedes mal beim Scannen des QR-Codes die Meldung “Please use the designated APP to scan the code to log in” erscheint. Ich verstehe das nicht. Mit der Tuya APP kann ich das Gerät ohne Probleme steuern. Was mache ich da falsch?
…ich hänge mich hier mal mit dran, da es mir genauso geht - ich werde später versuchen, die Geräte mit der Smart Life App neu zu verbinden, da die Authentifizierung damit geht. Eventuell ist das ein Weg.
Nachtrag:
So, habe die zwei WLAN/BLE Thermometer am Warmwasserkreislauf einmal zurückgesetzt und dann in der Smart Life App (iOS) wieder hinzu gefügt (musste nur 1 x kurz die Batterie rausnehmen, dann hat er die Teile gleich gefunden). Danach kann man die Tuya-Integration im HA in der Smart Life App (!) wieder per QR-Code aktivieren. Klingt doof, aber wenn’s funktioniert, dann egal. Danach einmal die Tuya-Integration neu laden und beide Geräte sind wieder da…
Viele Grüße, Lutz
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
Ich habe es gestern auch mit der Smart Life App versucht. Leider hat die App meinen Eeese Luftentfeuchter nicht gefunden. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es daran liegt, weil er mit der Tuya App verbunden ist. Ist es egal, welche von den 4 oder 5 verschiedenen Smart Life Apps man verwendet?
Ich habe diese (siehe Anhang) hier auf dem iPhone im Einsatz. Hab grad auch noch mal in die Tuya App geschaut - die zwei Thermo-/Hygrometer sind dort jetzt nicht mehr drin. In den Benachrichtigungen steht, dass diese auf Grund eines Resets entfernt wurden aus der Tuya App (Screenshot).
Nochmal die Vorgehensweise am Beispiel meiner zwei Thermo-/Hygrometer: Geräte geöffnet, Reset-Button mal 10 Sekunden gedrückt, dann die Smart Life App geöffnet, neue Geräte hinzufügen ausgewählt, dann kurz die Batterie am Thermometer gezogen, Geräte wurden erkannt und hinzugefügt. Danach habe ich die Tuya-Home Assistant Integration neu initialisiert und den QR-Code mit der Smart Life App gescannt. Danach waren die beiden Geräte (und andere aus der Tuya App) wieder da. Ich hoffe, das hilft Dir weiter!