Hallo zusammen, ich habe schon länger die HomeKit Integration in HA. Es funktionierte eigentlich soweit alles. Nun ist mir aber aufgefallen (schon vor IOS18) dass die Tür- und Fensterkontakte und auch die Feuchte- und Temperatursensoren (Multisensoren) nicht mehr in HomeKit angezeigt werden und ich kann auch keinen Zustand mehr bei Siri abfragen. Das ging auf jeden Fall schonmal. Alle Lampen und sonstiges Gedöns scheint vorhanden und übernommen zu sein. Gibt es da ein allgemeines Problem oder müsste ich es neu Initialisieren?
Du bist nicht der Einzige, das mit Sicherheit nicht!
Nur wird sonst keiner Deine Probleme haben.
Verwende selbst die HomeKit Bridge Integration mit über 100 Geräten.
Darunter zahlreiche Fenster und Tür Sensoren sowie auch Luftfeuchtigkeit und Temperatur Sensoren. Auch mit iOs 18 sind diese Genaus so präsent wie zuvor.
Wie hast Du den die HomeBridge Konfiguration aufgebaut? Über YAM oder die GUI? Hast die entsprechenden Sensoren auch ausgewählt (GUI) bzw. in der YAML aufgeführt?
Gruß
Osorkon
@Osorkon Danke für Deine Rückmeldung. Dann weiß ich ja Bescheid, dass es dann wohl an mir liegt. Finde die Meldung gut, denn so weiß ich dass es eigentlich gehen sollte. Es ging auch schon und an sich hab ich keine Sensoren gelöscht oder so und irgendwann waren sie in HomeKit weg, sind aber in HA immer noch alle da und da ich ja nur die Bridge verbunden habe dachte ich sollte es eigentlich von selbst auch alles gehen. Dann werde ich mal versuchen rauszufinden was ich da wohl falsch gemacht habe. Dummerweise hab ich eigentlich nichts (wissentlich) gemacht und darum kann ich das schlecht rückgängig machen. Naja jedenfalls danke für die Rückmeldung.
Update: Nach der Rückmeldung dass es kein allgemeines Problem gibt, habe ich die Bridge entfernt und neu eingerichtet mit den Includes / excludes die ich möchte. Nun ist wieder alles drin was ich gerne haben möchte (sogar noch mehr). Soweit die Abschließende Rückmeldung.