TRVs werden nicht erkannt

Hallo,

ich bin neu hier und auch komplett neu was smart home und auch insbesondere home assistant angeht. Ich hab mein home assistant auf dem Rasperry 4 installiert und meine shellys importiert.
Die shelly integration hat meine H&Ts und die Plug S gefunden. Leider keinen der TRVs.
An was kann das liegen?
Alle shellys sind in der Fritzbox und alle haben eine feste IP in der Fritzbox

Mit der shelly APP kann ich alle Geräte steuern und die TRVs erhalten auch die Temperaturen über die shelly APP.

Freue mich auf regen austausch hier. Ich hab noch einiges geplannt :wink:

Gruß
Kupfi

Du musst im TRV den websocket richtig konfigurieren, dann wird er auch mit allen Entitäten gefunden.
Schau mal in der Forensuche, dann findest Du die Lösung.

Hallo,
ich habe das gleiche Thema. Habe beim HA für den Fernzugriff duckdns installiert. Gibt es eine aktuelle Lösung Fernzugriff und Nutzung des shelly addon (websocket)?
Freue mich auf Unterstützung!

Gruß

Probiert mal auf der Shelly Webgui das Outbound Websocket einzuschalten:

Settings → Outbound websocket → ws://IP-HA:8123/api/shelly/ws

Ich habe default TLS.

1 „Gefällt mir“

Danke Ronny für die schnelle Antwort!!

Hab’s so mal versucht. Shelly will leider auch so noch nicht mit HA reden.
Ich check das am WE nochmal.
LG
Jupp

Gehen die in eine Art Schlafmodus? Kannst du den verhindern und dann noch einmal die Shelly Integration probieren? IP Adresse der Shelly ist aber in der Shelly APP und FB identisch, oder?