Hallo, ich hatte ein Problem mit meinem Shelly TRV in der Shelly Cloud, das Gerät war immer wieder Offline. Das Problem ist zu Zeit behoben. Mein Problem jetzt, ich kann den Shelly TRV nicht mehr in der Home Assistant Integration finden. Auch das manuelle Integrieren ist mir nicht gelungen. Kann mir jemand weiterhelfen? Welche Port muss ich eingeben beim Manuellen integrieren?
Danke für die Hilfe in voraus
Ich habe leider keine Lösung, dafür aber das Gleiche Problem. Plötzlich wurde das Shelly TRV Thermostat nicht mehr als Entitiät / Gerät erkannt. Auch ein Zurücksetzen auf Werksreset und wieder einrichten hat hier nicht geholfen.
In der App ist es verfügbar und kann auch gesteuert werden nur in Home Assistant bekomme ich es nicht mehr integriert, auch manuell inkl Porteingabe funktioniert leider nicht.
Ihr müsst auf das Web Interface von den TRV dort gibt es den Punkt: CoIoT der muss aktiv sein und die IP von euren Home Assist drin sein + diesen Port: 5683 also als Beispiel: 192.168.1.12:5683 dann ging es bei mir. Ich schaue aber nochmal zu Hause nach, aber glaub, so war das.
Leider funktioniert auch das nicht. Ich habe das Gefühl das es evtl mit dem TRV zusammenhängt, da 4 andere ohne Probleme in Home Assistant funktionieren.
Genau mit deinem Tipp hat es nun doch funktioniert. Man muss darauf achten, dass in der Shelly Oberfläche unt ColoT die IP Adresse von Home Assistant auch übernommen wird. Bei mir hatte sich die IP immer durch http: geändert, das war mir erst später aufgefallen.
Danke für die Hilfe