ich habe noch etwas Platz auf dem Dashboard und würde dort gern die Abfuhrtermine mit dem HACS Addon “Trash-card” visualisieren, aber mein Dorf ist nicht direkt verfügrbar/kompatibel.
Wie kann ich das kalenderabo von meinem Entsorger einbinden und visualisieren lassen? Bedarf es da zusätzliche Addons?
Danke im Voraus.
Zur Info HACS hat keine Addon, sondern nur Frontend Elemente und Integrationen.
Da du HACS hast würde ich es mit waste_collection_schedule probieren.
Da du dein Entsorger nicht benannt hast, kann ich dir aber auch nicht sagen ob der unterstützt wird, musst du also selber nachgucken.
Ja okay ich achte zukünftig auf das korrekt wording. Mea culpa. Dann halt Frontend
Ich habe mir ALLE Optionen in Hacs angesehen und mein Entsorger ist nirgends dabei.
Daher die Frage, ob ich irgendwie einen Kalender abonnieren kann. Ob das jetzt Abfall oder Ferien sind oder sonst was, spielt ja keine Rolle.
Klar ich kann die Daten auch als ics-Daten beziehen, ist aber wieder manuell, also nicht smart. Smart ist es erst wenn ich mich nicht kümmern muss. Aber wenns nicht funktioniert, dann fülle ich den Platz mit irgendeiner anderen Spielerei
Zu den Videos: da gibt es neben Simon noch 5000 andere die dazu Videos hochgeladen haben, aber jeder nutzt die bereitgestellten Entsorger oder ics-Dateien. Da ist niemand der die Daten extern abonniert.
Nee erraten muss das niemand, aber wenn du besser schlafen kannst, wenn du weisst das mein Entsorger die BEST ist dann soll es so sein.
Ja genau, auch das habe ich herausgefunden. Aber es ist und bleibt eine starre Datei
Ich könnte auch den Papierkalender nehmen und die Termine manuell abtippen, das Ergebnis ist doch immer ein Kalender ohne Abo oder sehe ich das falsch!? Ich hab doch nur das
Wenn ich die Url angebe, bleibt mein Kalender leer, daher lädt er da nicht viel runter. So wie ich das sehe, muss die URL auf „blablabla.ics“ enden.
Aber ich lass die Ecke erstmal leer, bis ich was sinnvolles gefunden habe. Bevor ich das Abo jetzt bei Google hinterlege oder mir einen MAC kaufe, das Abo in die iCloud bringe qund dann in HA einlese.
Vielleicht sind Kalenderabos ja nicht mehr zeitgemäß kann synology nicht, kann iobroker nicht, warum sollte es dann hier anders sein. Bin ich halt ein Dinosaurier