Stadt Duisburg für den Abfallkalender

Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich für den Abfallkalender in HA die Stadt Duisburg finde! Auch bei " mampfes/hacs_waste_collection_schedule: Home Assistant-Integrationsframework für (Garbage Collection-)Zeitpläne (github.com)" bin ich leider nicht fündig geworden.

Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg stellen einen Online Kalender zur Verfügung (Online-Abfallkalender | Wirtschaftsbetriebe Duisburg), ich weiss aber nicht ob bzw. wie ich dies in HA einbinden kann. Ansonsten kenne ich zumindest Simons Abholtage :joy:
Danke vorab und LG Theo

Du kannst den doch als ics exportieren und dann einbinden

Den Online Müllkalender kannst du als ICS Datei exportieren und dann in HA einbinden.

z.Bsp:

Eintrag in configuration.ymal :

waste_collection_schedule:
  sources:
    - name: ics
      args:
        file: "www/duesseldorferstr135duisburg.ics"
      customize:
        - type: Hausmüll
          icon: mdi:trash-can
        - type: Wertstofftonne
          icon: mdi:recycle
        - type: Papierbündel
          icon: mdi:recycle
  fetch_time: "04:00"
  day_switch_time: "11:00"

Moin,
Duisburg benutzt Abfall.io zumindest kam von da der Downloadlink.
Also probiere es mal mit der Config für Abfall.io

LG
Tobi

Danke schon mal an alle. Werde jetzt ans probieren gehen und hoffentlich den erfolg zurück melden können.

PUH, habe es geschafft. Das waren sehr gute Informationen. Danke danke danke… :+1:

@Theo würdest du vielleicht auch deine Lösung bitte mit der Community teilen?

Hallo Niels, sorry das ich mich jetzt erst melde. War am WE unterwegs…
Was möchtest du denn genau haben? Soweit ich das noch in Erinnerung habe, habe ich die Variante von Tobi übernommen.

Ganz unten ist beschrieben wie man an die einzusetzenden Daten der Wirtschaftsbetriebe kommt.

Kurze Info was du genau brauchst.
MfG
Theo