ich habe einen Timer unter helfer angelegt den timer setze ich in einer automation mit zb. 30 sec. anfangen tut der timer aber immer mir 1:20 min mehr geht aber trotzdem nach der richtigen zeit also 30 sec in leerlauf wie er soll es ist lediglich die anzeige falsch. habe den helfer auch schon neu gemacht oder mit anderen zeiten getestet immer das gleiche
Ich kann das bei mir “leider” nicht reproduzieren. Wenn ich einem bestehendem oder frisch angelegten Timer 30 s mitgebe, dann werden auch ablaufende 30 s angezeigt. Weil mir nichts besseres einfällt, rate ich Dir, den Browsercache zu löschen.
Ich kann das Problem zwar ebenfalls leider nicht reproduzieren und kenne auch den genauen Verwendungszweck nicht, aber falls du die Reaktion auf eine Aktion einfach nur verzögern möchtest, könntest du das direkt innerhalb der Automation lösen – ganz ohne zusätzlichen Helfer:
Ich weiß leider nicht, wie ich den Code hier teilen kann, ohne dass die Syntax verloren geht. Die entsprechenden Einrückungen müsstest du dir aber ohnehin selbst an deine Automation anpassen.
(@harryp Ich habe einige Male gesehen, dass du Beiträge mit Code-Snippets nachträglich bearbeiten musstest - bin aber nicht fündig geworden bei der Suche wie man den Code am besten formatieren soll.)
(Edit: Ich glaube jetzt habe ich den Code korrekt formatiert)