habe mir vor geraumer Zeit gebrauch einen Tibber Puls gekauft, funktionierte auch 1a.
Dann habe ich vor 6 Monaten einen neuen Zähler bekommen, bei diesem habe ich auch die IR Schnittstelle freigeschalten mittels dem code vom Netzbetreiber (Zähler wird vom Puls unterstützt).
Jetzt aber habe ich das Problem, dass der Puls nichts an meine Bridge senden möchte, in der Werkseitigen TibberAPP sieht man auch nichts,folglich wird bei den Widgets garnicht der akutelle verbrauch angezeigt.
Jetzt gehe ich davon aus, dass wenn in der Werksapp vom Puls nichts steht, bei HA auch nicht mehr erkannt wird, korrekt ?
Das spiel mit in der App einen Puls erkennen lassen geht nicht ganz auf, Batterien x mal raus , alles durchlaufen, aber die Bridge findet den Puls nicht, obwohl er blinkt etc.
Gibts hier Ratschläge zum weiteren vorgehen, ich schätze nicht, dass das Problem von HA her kommt, wobei ich anfangs hier auch Probleme hatte als es funktionierte.
Sagt die APP sie findet den Pulse nicht oder sie empfängt keine Daten?
Also bei mir gab es mal das Problem , das nach nem Stromausfall die IR am Zähler nicht mehr aktiv war.
Ein anderes mal war der Pulse minimal verschoben und hat auch keine Daten mehr gesendet.
Bei meine Mutter war die Brdige zu weit weg vom Pulse.
Das waren so meine Probleme am Anfang.
Probleme macht hin und wieder die Integration, die hängt sich auf und liefert nichts “neues” mehr. D.h. ab und zu muss ich sie neu laden.
Den Pulse und die Bridge zu resetten war nach Google-Suche relativ simpel. Hab sie dann zum koppeln relativ eng beianander gelassen und erst später die bridge an Ihren Standort gebracht.
Ich tippe mal bei dir das der Pulse nicht sauber positioniert ist. Sollte aber mit offener App am Zähler gut zu finden sein. Allerdings dauert es oft mal ein paar Sekunden biss die App reagiert.
Ich habe mit dem Tibber-Support relativ gut Erfahrungen. Evtl. auch dort mal nachfragen.
obowhl x mal Resettet , Batterien raus rein , blinkzeichen abgewartet, davor auf die Bridge geschaut, dass sie grün leuchtet etc… brachte nichts.
Auch ein Aspekt, aber ich sollt doch in der Tibberapp zumindest das Widget sehen, die der aktuelle verbrauch ist , egal ob der Puls richtig sitzt oder falsch sitzt/verschoben ist .
Sehe ja das Widget nichtmal, daher vermute ich hier schon den Fehler, selbst wenn die IR schnittstelle nicht freigeschalten ist, sollt ja irgendwas ausgegeben werden.
Also ich gehe davon aus das du sowohl Bridge und auch Pulse resettet hast.
Aber dass das “Pulse jetzt” - Widget nicht da ist, ist schon komisch.
Evtl. die App löschen und neu installieren. Sonst bleibt dir nur der Support.
Bei mir hat letztes Jahr, nachdem eine der (neuen) Batterien als defekt ausstieg und ersetzt werden musste, nur der Reset auf “Werkseinstellung” und die vollständige Neuinstallation geholfen.
Hoffe jetzt für den nächsten Batteriewechsel auf ein einfacheres Prozedere.
mit der Anleitung hat es funktioniert, das mit dem Webinterface hat geholfen.
Schon komisch, dass es mit der App nicht (mehr) so ohne weiteres geht, ging nämlich früher.