Tibber Integration: Nach Kündigung 4 Entitäten tot

Ich war ein Jahr lang Tibber Kunde und habe vor einer Woche gekündigt.

So etwa 2 Tage nach der Kündigung waren dann in der Tibber Integration die Entitäten Strompreis, Monatlicher Spitzenstundenverbrauch, Monatlicher Nettoverbrauch und Monatliche Kosten nicht mehr verfügbar, bis heute nicht.

Zufall … oder hängt das mit der Kündigung zusammen?

Und: lässt sich nach Vertragsende der Tibber Pulse noch irgendwie sinnvoll nutzen oder biete ich den bei ebay an?

Klar hängt das damit zusammen. :slightly_smiling_face: Die Tibber Integration ist Cloud-abhängig

Cloud Polling: Integration of this device happens via the cloud and requires an active internet connection. Polling the state means that an update might be noticed later.

und einen Zugriff auf dies Tibber Cloud hast Du natürlich nur als Tibber Kunde. Kein Tibber Kunden = keine Tibber Cloud = keine Tibber Daten mehr die über die Cloud geliefert werden.

Was den Tibber Pulse betrifft gab es dafür wohl mal eine lokale Lösung, aber ich habe keine Ahnung ob und was damit funktoniert. Siehe z.B.:

VG Jim

Ja aber mein Vertrag läuft ja noch bis Monatsende, nach ausgesprochenem Kündigungsbegehren noch etwa 3 Wochen. Warum knipsen die dann gleich die Daten ab?

Danke für den Link zu dem Pulse-Artikel.

Das ging aus Deinem Beitrag so nicht hervor. :wink: Wenn Dein Vertrag noch laufen sollte dann kann Tibber Deine Verbindung zu deren Cloud nicht schon kappen und wird dies vermutlich auch nicht absichtlich getan haben. D.h. entweder hast Du da ein ganz anderes Problem, oder Du solltest Dich mal direkt an Tibber wenden was da los ist.

VG JIm

Das gleiche ist mir auch gerade passiert - das ist mal extrem Kundenunfreundlich! Mein Vertrag läuft noch bis 04.12.2025. Kaum war die Kündigung bestätigt, gibt es keine Entitäten für Preise mehr… der Rest (Verbrauch) habe ich noch + in der Timber App sehe ich auch noch die Preise.

Naja, verabschiedet sich die Erfahrung (4 Jahre Timber) halt eher schlecht…