Thermostat Card

Moin aus Lüneburg.

Hat schon Jemand diese Card in HA eingebunden?

208972989-58fc4dd9-8c87-4a48-b141-dc7f7f78f83c

Leider steht sie noch nicht als HACS-Integration zur Verfügung. Insofern muss noch einiges selbst angepasst werden. Das würde mich ja nicht schrecken, aber ich habe zu allererst das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, was genau wo hin kommt (Konfiguration.yaml - sensor.yaml - template.yaml ???) und wie genau ich die Card in ein Dashboard bekomme.

Deshalb meine Frage (und Hoffnung), ob das schon einer von Euch gemacht hat.

LG - Frank

PS: Hier ist der Link zu github - https://github.com/marcorm69/lovelace-thermostat-card

Hast du es schon mal mit einem Übersetzungsprogramm versucht ?
Also es ist eine Mischung aus mehreren Karten die selber erstellt ist.
Du benötigst: custom:mod-card
custom:layout-card
Benutzerdefinierte: Button-Karte
Der Rest ist yaml und ccs.
Also am besten übersetzen wenn du mit dem Englisch ein Problem hast.

Moin aus Lüneburg.

… da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt … ich habe kein Problem mit der Sprache, sondern vielmehr damit, dass hier von lovelace, templates usw. die Rede ist - wenn ich das richtig sehe also von den alten Strukturen. Nun kann ich aber die cards und die yaml- Dateien nicht “irgendwo” hinkopieren, sondern es sollte schon ein Zusammenhang und Sinn ergeben.

Deshalb auch meine Frage, ob das schon Jemand installiert hat (und nicht ob das schon Jemand übersetzt hat :smiley:)

LG - Frank

Sie müssen halt das so installieren wie beschrieben, vielleicht schauen sie mal noch bei der Ha Community ob sie dort fündig werden.
Hab mir das auch schon mal angeschaut war mir aber zu komplex/aufwendig.
Im Prinzip besteht die Karte aus mehreren verschiedenen Karten.