Ich denke erst mal nichts. Lerne durch Probieren kennen welche Dashboard Elemente es gibt und was man jeweils einstellen kann und vielleicht bekommst Du das dann wie auf der Geräteseite hin. Und am Ende poste einen Screenshot von dem was Du haben willst und sicher findet sich einer, der helfen wird.
ich bin durch die Suche nach dem gleichen Problem hier gelandet. Ich hätte gerne die gleichen Steuerelemente, wie sie bereits angezeigt werden, in dem von mir angelegten Dashboard.
Habs auch schon mit kopieren des YAML codes versucht, aber das hat auch nicht geholfen. Gibt es da echt keine Möglichkeit, die Steuerung genau so in ein Dashboard zu integrieren?
ja, das hab ich schon gemacht. Aber ich dachte mir, dass es ja schon alles fix fertig gibt mit den all den möglichen Einstellungen (Icons, Settings, usw.).
Edit: Danke, hab jetzt deinen Code genommen. Das ist schon recht nah dran - DANKE
Ich habe mit einem neuen Dashboard von Grund auf gestartet. Karten hab ich bis jetzt nur Mushroom Cards über HACS installiert. Mit Thermostat hab ich dann schon mal die Grundsteuerung. Die Klimaanlage bietet aber noch weitere Einstellungen, die müsste ich mir dann selber dazu basteln, korrekt?
Ich versteh halt nicht ganz, warum ich die Config, die es ja schon gibt, nicht einfach auch so im Dashboard verwenden kann.