Temperaturanzeige auf dem Dashboard

Ich muss mal was, wahrscheinlich blö…, fragen. Bei mir läuft mitlerweile HA recht gut auch die letzten Probleme mit dem Update von Z2M hab ich beseitigen können. Womit ich aber immer noch auf Kriegsfuss stehe, ist die Oberfläche und die Anzeigen. Da ich Advanced Heating Controll verwende, weil BT zu viel Probleme gemacht hat, hab ich jetzt festgestellt, oder ich hab was übersehen, Die Temperatur die bei der normalen Thermostat UI angezeigt wird ist nicht die vom Raumthermostat, sondern vom Thermostatventil. Das ist natürlich nicht gewünscht da ich ja dann nicht sehe ob der Raum die Temperatur hat. Mich würde mal interessieren welche UI ihr verwendet, wo auch die Raumtemperatur angezeigt wird und nicht dass was am Thermostat an dem Heizkörper gemessen wird.

Normale Thermostatkarte, Mushroom Template-Karte und die Kachel-Karte.

image

…oder ne Analoganzeige

grafik

Viele Grüße
Markus

Bubble Climate Card, die Raumtemperatur kannst du da als Sub-Button auf der Karte anzeigen lassen.

OK, Danke für die Vorschläge. Ich hab das ganze halt mal mit BT gehabt und da war die Anzeige des Raumthermostaten mit in der UI. Leider ist das bei den anderen wohl nicht so integriert, aber ich hab das im Moment mit einer zusätzlichen Karte für die Raumtemperatur gelöst. Schade das es keinen besseren Weg gibt, ansonsten ist halt AHC die bessere Lösung um die Thermostate gut zu regeln.