Die Entität hat bspw. den Zustand #00dd09: Also den Hex-Farbcode. siehe Bild 1
Nun gibt es im Dashboard im Bearbeitungsmodus der Karte den Code-Editor, über den ich bereits standardmäßig die Farben per Hex-Code wählen kann. Diesen möchte ich austauschen mit dem Zustand-Wert: siehe Bild 2
Ich habe den Code gewählt, da ich im Template-Editor ein Ergebnis bekomme: siehe Bild 3
(sorry für die Bild-Anzeige, aber als “Anfänger” in der Community darf ich nur 2 Bilder anhängen)
Ich habe bereits viele Möglichkeiten des Codes probiert (nur eine geschweifte Klammer, Prozentzeichen, Hochkommata…), komme aber nicht auf die Lösung. Liegt eventuell auch daran, dass ich recht neu in der ganzen Thematik bin.
Vielleicht erkennt jemand von euch ja, was ich falsch mache. Eventuell geht mein Vorhaben auch gar nicht. Aber selbst diese Erkenntnis wäre eine Lösung, weil ich dann wieder beruhigter schlafen kann.
Die meisten builtin-Karten unterstützen keine Templates, so auch nicht die Gauge-Karte. Meistens erkennst du das schon, wenn du in den Bearbeitungsmodus der Karte wechselst, oben rechts auf das Fragezeichen klickst und dir dann die Konfigurationsvariablen der Karte anschaust. Steht dort „string“, kannst du in aller Regel keine Templates verwenden.
Wenn es möglich wäre, müsstest du entweder umschließende Anführungszeichen verwenden
danke dir für deine Darstellung.
An der Stelle, wo du die Farben manuell für die Temperaturen setzt, möchte ich quasi den Zustandswert nehmen. Also statt deiner RGB-Zahlen die Variable, in der diese RGB-Zahl drin steckt.
Aber Kitty schrieb schon, dass diese Variante wohl in der Karte nicht funktioniert.