Guten Tag,
ich nutze die Tado X Thermostate und Funktemperatursensoren, welche via Matter in HA eingebunden sind. Hier dient eine Apple TV als Thread Border Router. HA läuft auf dem HA Green.
Ich versuche aktuell Tado X direkt in HA zu integrieren, hierfür hab ich auch schon den Sky Connect Stick als Thread Border Router eingerichtet. Mein Ziel ist es, den Apple TV nicht mehr zur Steuerung zu verwenden. Ich möchte alles über den HA Green steuern.
Problem:
Geräte lassen sich problemlos einbinden, aber ich kann mit den Funktemperatursensoren leider nicht mehr mit den Thermostaten interagieren. Heißt, wenn ich die Temperatur am Funktemperatursensor einstelle, wird diese nicht mehr von den Thermostaten übernommen.
Ich habe bereits versucht die Geräte zu gruppieren, leider erfolglos. Die Kopplung von Temperatursensor und Thermostat, wie sie über die Tado App möglich ist, scheint nicht zu funktionieren oder ich weiß einfach nicht wie.
Aktuell nutze ich Better Thermostat. Funktioniert soweit gut, aber ich kann immernoch nicht die Temperatur am Funktemperatursensor einstellen.
Hoffe mit kann hierbei jemand helfen, konnte im Internet leider noch keine passende Lösung finden.
Danke für eure Unterstützung !