Switchbot Doorbell in HA Shelly Displays - Apple Music

Hallo zusammen,
Hat das bereits jemand mal versucht ? Ich habe hier ne SwitchBot Doorbell rumliegen - habe mir bereits das Lockultra perfekt in homeassistant integriert . Daher wäre mein nächstes Projekt nun die Switchbot Doorbell so zu integrieren, dass:

1. Alle HomePods wenn es klingelt einen bestimmten Sound abspielen den ich definiere (applemusic)
  2. Ich auf meinen beiden Shelly Walldisplays direkt beim Klingeln den Stream der Türe sehe - oder falls das nicht geht zumindest nen snapshot

Frage in die Runde: Hat das bereits jemand geschafft - bzw. erfolgreich so umgesetzt?
Laut meiner Info unterstützt die Kamera onviv und RTSP. Aber befürchte dass das mit dem Livebild schwer werden kann

Danke und schönen Abend

Kleines Update per Onviv und WebRTC nur teilweise erfolgreich . Da der stream sich verzögert aufbaut kann man Glück haben in homeassistant und er kommt sichtbar durch oder es bleibt dunkel.

Hier offizieller link von SwitchBot zum Thema :slight_smile:

https://support.switch-bot.com/hc/de/articles/31984833990423-How-to-View-My-SwitchBot-Camera-Smart-Video-Doorbell-s-Videos-via-Home-Assistant

Nachtrag:
Ich gebe auf - scheint eine wirklich schlechte Idee zu sein die SwitchBot Doorbell ist absolut nicht für HA gemacht…

Falls jemand eine Lösung findet gerne hier rein…

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)