SurePet Connect Katzenklappe - brauche ich den Hub zur Integration?

Moin,

ich möchte eine SurePet Connect Katzenklappe einbauen und mit HA steuern. Es gibt dazu eine Integration, aber brauche ich den Hub von SurePet dazu? Oder funktioniert es evtl. auch mit vorhandenen ZigBee Gateways ?

Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen… das Teil kostet fast 100€, die würde ich gerne sparen.

Danke!

Olli

Ist eine cloud basierte Integration. Und laut Produktbeschreibung kannst Du die Katzenklappe nur mit dem Hub mit der Sure Petcare App verbinden und das Gerät über das Smartphone steuern.

Also ja, der Hub wird benötigt.

Gruß Osorkon

Hi, wenn du SMD-Löten kannst und auch sonst in Elektronik bewandert bist kannst du deine nicht-connect Klappe mittels Esp-Home ankoppeln. Ist aber schon etwas Arbeit.

Ich hab es gemacht, siehe github.

Den Esp-Code habe ich mittlerweile and neue Erfordernisse angepasst. Teile ich gerne.

Läuft hier seit fast zwei Jahren.

LG, Dieter

1 „Gefällt mir“

Danke euch beiden!

Ich werde es mir überlegen. Basteln wird es aber nicht…

Immer eine gute Idee.

Logitech hat gerade erst einen 130 € Schalter mit 14 Tagen Vorlauf zu Elektroschrott gemacht, weil die eben keine Lust mehr haben die Geräte zu supporten.

Was sollte da bei so einer abhängigen Klappe schon schief gehen? :wink:

p.s. mir werden Preise ab 160 € angezeigt. Mit Hub liegt das Einsteiger Paket bei 250 € lt. Seite des Herstellers.
Für das Geld kann man verdammt viel basteln oder jemanden dafür bezahlen…

2 „Gefällt mir“