Suche: Futterautomat HA Integration

Hallo,

Ich suche aktuell einen Futterautomat für Trockenfutter für meine Katzen den ich einfach in HA integrieren kann.

Er sollte eine Kamera haben und entsprechende Zeitpläne.

Vielleicht kennt ja jemand was oder hat schon was im Einsatz ?

Lg Jan

Eine Option wäre schon mal das:

1 „Gefällt mir“

Servus,

da unser katzenbrunnen gerade die Geiste aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Brunnen, der natürlich nun auch smart sein soll.
Dabei bin ich auf die Produkte Petkit gestossen.

Hier Zitat aus der Auskunft von Kunden Support bzgl. der Verbindungsmöglichkeiten:

Bezüglich der Konnektivität erfolgt die Kommunikation des Geräts über eine Bluetooth-Verbindung in Kombination mit der Petkit-App. Für die Nutzung der Smart-Funktionen ist daher ein Smartphone in der Nähe erforderlich, das als Verbindungspunkt zur App dient.

Heisst das jetzt dass der Brunnen (vermutlich andere Produkte auch) nur aus BT Reichweite bedient werden können? Wenn ich draussen bin kann ich dann mit dem Brunnen nicht mehr kommunizieren?

Wie bindet man das Teil nun ins Home Assistant ein? Brauche ich einen BT-Proxi in der Nähe des Brunnens oder wie?

Danke

Hallo Leute,

Nin habe ich mir einen Brunnen zugelegt (jo, natürlich den Katzen)
Ich habe ein Problem mit der PetKit-Integration.
Zuerst habe ich über die App ein zweites PetKit-Konto erstellt, um einen Benutzer und ein passendes Passwort zu haben, wie es in der Doku steht.
Anschließend habe ich diese Person über die App von meinem Account eingeladen, meiner Familie beizutreten. Sie erhielt den Link, meldete sich an, bekam einen Bestätigungscode usw.
Jetzt ist sie Mitglied meiner Familie in der App.
Danach habe ich die Integration installiert und mich mit ihrem Konto angemeldet. Die Anmeldung war erfolgreich. Jetzt erhalte ich jedoch in der Integration die Fehlermeldung: „Konfigurationsfehler: Überprüfen Sie die Protokolle“.
Ich kann die Einstellungen konfigurieren, aber sonst nichts. Home Assistant und die Integration wurden neu gestartet.
Was ist das Problem?
Hat jemand eine Idee, wie ich es beheben kann?

@AISol: Hast du die Integration von Jezza34000 genommen?

Und hast du dann unter Einstellungen → Geräte und Dienste

die Petkit Integration installiert?

Ich hatte zwuschenzeitig den Support von Jezza bekommen.
Leider braucht man ein üvergeordneteals BT Gerät, welches als Relaus fungieren soll.
Mit dem Brunnen alleine ist die Anbindung ins HA leider nicht möglich.