Suche WLED Controller, der gut mit HA funktioniert

Hallo zusammen,

ich suche einen WLED Controller der besonders gut und zuverlässig funktioniert weil ich ihn an einer schlecht erreichbaren Stelle verbauen möchte und nicht ständig dran möchte um ihn zu resetten oder sowas in der Art.

Gibt’s erfahrungswerte auch sonst in Bezug auf WLED implementation?

Ich hab bisher sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem "WLED Basisboard Shield für 5V und 12V LED Streifen, " vom myhome-control.

Die haben unterschiedliche Modelle im Angebot, direkt mit ESP aufgelötet oder auch aufsteckbar, dazu Sicherung, Spannungswandler für das LED-Datensignal.

Am Ende steckt aber in jedem Controller ein ESP32 oder EPS8266 mit der WLED-Firmware.

Guten Morgen,

ich hab auch zwei ESP32 dev Boards mit WLED laufen. Arbeiten recht unauffällig. Ab und zu zickt das OTA Update aus der HA Integration heraus. Dann muß ich direkt auf den ESP einloggen und das Update “zu Fuß” einspielen. Das war jetzt bei 15.0 wieder mal so.

Das Gehäuse für den ESP kann man bei WLED runterladen und selbst ausdrucken. Fand ich cool.

Gruß

Vielleicht noch als Ergänzung: ich will nicht Löten und Basteln. Der Controller soll auch 12v Strips unterstützen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Dann schau dir Athome WLED-Controller an