Suche Kamera mit gutem Fokus auf nahen Objekten

Hallo zusammen,
ich bin blutiger Anfänger und habe eine Idee.

Ich baue gewisse Pflanzen in einem Zelt an. Nun hatte ich da eine Ring StickUp Cam reingestellt um immer mal wieder nachzusehen wie es den Pflänzchen geht.
Begeistert hat mich in der Ring App die Funktion alle 14 Minuten eine Aufnahme zu machen. Das konnte man sich als Zeitraffer Video ansehen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Bilder abzugreifen und irgendwo zu speichern.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Kamera, die einen guten Fokus auf nahe Objekte hat (Zelt ist 120x60x180cm) und die man so integrieren kann, dass alle 30 Minuten ein Bild gemacht wird und an einem (von mir definierten Ort im Netzwerk) abgelegt wird.

Eine Überwachungskamera, die ganze Räume überwacht kann man selten so fokussieren, dass nahe Objekte scharf abgebildet werden.

Habt Ihr eine Empfehlung für die Kamera?
Beste Grüße,
Julian

Mit einer Esp32 Cam !

1 „Gefällt mir“

repo about timelapse and motion capture using TAS here:

1 „Gefällt mir“

Wolfi1
Mit einer Esp32 Cam !

muss ich den Rasperry Pi dann nicht ins Zelt hängen?
Das hatte ich aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit (Bis zu 75%) eigentlich ausgeschlossen.

Die esp32 cam ist ein esp32 mit Kamera Modul.kein raspberry!

1 „Gefällt mir“

Ja, sorry. Ich meinte nicht den Pi sondern das Entwicklerboard. Kann das hohe Luftfeuchtigkeit ab?
Bin da völliger Laie, sorry

Ich finde Messgeräte für den ESP, die im Bereich von 20 - 90% Luftfeuchtigkeit messen können. Daher gehe ich davon aus, dass das Board es auch schafft.

Bei den Preisen für ein Board würde ich dieses Risiko wohl recht bedenkenlos eingehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Recht hast Du. Probier ich mal aus. Danke Euch für den Tipp.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch kleine Gehäuses mit Plexiglas Deckel Feuchtraum Ip…

1 „Gefällt mir“

Gibt es das auch komplett fertig zu kaufen?

Reolink Akku Kamera die Bilder kann man per FTP greifen oder auf der Speicherkarte ablegen.

  • Zeitraffer-Videos - Visualisieren Sie den Lauf der Zeit: Mit der Zeitrafferfunktion können Sie Langzeitereignisse wie Blumenblühen, Sonnenaufgang, Stadtszenen und sogar Bauprojekte in Minuten oder Sekunden zu beobachten, aufzuzeichnen und die Clips mit Freunden zu teilen.

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

1 „Gefällt mir“

Die hatte ich tatsächlich auch schon im Blick, befürchte aber, dass sie auf 40cm Abstand keinen vernünftigen Fokus hinbekommt. Die StickUpCam von Ring konnte es nicht.

Dank Amazon kannst du ja probieren Ich denke mal du merkst das innerhalb von zwei Tagen, ob das funktioniert und im Zweifelsfalle zurückschicken.