Kaufempfehlung Haustür Kamera mit Licht

Hat jemand Empfehlungen für eine Haustür Kamera mit Bewegungsmelder und integriertem Licht?

Aktuell nutze ich EZVIZ WLAN-Überwachungskamera LC3 mit integrierter LED-Leuchte, App, 2K-Auflösung, 700 lm, IP65 | Smart Home Systeme und ich bin es ehrlich gesagt leid.

Probleme:

1. Keine direkte Übertragung an Synology NAS möglich (Video Codec wird nicht mehr unterstützt nach Update und Übertragung immer wieder unterbrochen)
  2. Häufige Fehlalarme bei Bewegung
  3. Schlechte Einstellmöglichkeit im Winkel
  4. China Cloud
  5. Kein RSTP Stream

RSTP ist nicht verhandelbar, China Cloud vllt.

Jemand einen Tipp?

Habe die Reolink Doorbell und lass da bei Personenerkennung das Licht vor der Türe über einen Shelly einschalten. Die Reolink funktioniert bisher ziemlich sauber, habe sie auch zusätzlich über frigate im System

Kann die 230V aufnehmen? Auf den ersten Blick sieht das nach USB Kabel mit Netzteil aus, sowas ist immer blöd zu verbauen und Akku tauschen mag ich auch nicht.

Gleiches gilt dann für den Shelly, der muss ja auch irgendwo rein. Das heißt dann wieder verputzen, streichen und damit quasie die komplette Wand, da Farbunterschied :joy:

Aber Reolink schau ich mir für die anderen Cams am Haus demnächst an. Suche da noch eine PoE mit ONVIF und guter HA Integration. Da scheinen die Top zu sein.

die Wifi Variante nimmt 12 - 24 V AC 50/60 Hz oder 24 V DC. Aber normal hast du ja an der Klingel eine Zuleitung (meistens von der alten Sprechanlage ein paar Drähte), da kann man dann mit einem Netzteil in der Unterverteilung die 24V DC aufschalten. Auch den Shelly für die Lampe kann man ja direkt in der Lampe verstecken oder auch hinter dem Lichtschalter oder der Unterverteilung, je nachdem wo die Leitungen herkommen. Die Reolink Doorbell gibt es übrigens auch als POE, dann ganz ohne zusätzliches Netzteil