Suche Gartenleuchte mit Steckdose und Zigbee

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Gartenleuchte mit Steckdose, welche sich über Zigbee steuern lässt. Die Leuchte soll auf einen Sockel montiert werden, also fallen solche mit Erdspießen aus. Irgendwie finde ich dazu nichts vernünftiges. Weder amazon, noch aliexpress scheinen hier etwas zu führen. Habt ihr eine solche Leuchte im Einsatz bzw. könnt ihr mir eine empfehlen? Gerne auch einen Hinweis auf einen anderen Forenthread, die Suche nach Gartenleuchte, Gartensteckdose etc. war leider nicht zielführend.

Grüße

Moin,

wenn ich davon ausgehe, dass Außengartenleuchten ja gegen Umwelteinflüsse geschützt sind, kannst Du doch jede beliebige Gartenaußenleuchte mit integrierter Steckdose kaufen und dann ein Zigbee Unterputzteil, z. B.

Oder sollte in Deinem Schaltschrank noch Platz sein und Du für die Außenleuchte ein eigenes Kabel hast, ginge auch so ein Hutschienending
grafik

VG
Bernd

P.S.: Arbeiten am Zählerkasten, lieber vom Fachmann machen lassen.

Das ist tatsächlich eine interessante Idee. Müsste ich schauen, wie ich das intern verkabeln kann, dass die Steckdose und Lampe getrennt geschaltet werden kann.