Steuerung über Sensoren

Hallo,
ich hab seit einiger Zeit einen Bewässerungsventil damit ich meine Pflanzen gesteuert bewässern kann. Dazu hab ich einen Temperatur und Feuchtigkeitsfühler. Da ich nicht weis wo der Fehler in meiner Automatisierung liegt muss ich hier mal fragen. Das Video mit den verschiedenen Möglichkeiten mit und, oder usw. hab ich mir schon angesehen und vielleicht hab ich da was falsch verstanden. Wenn ich die Automation einrichte, daß aus dem Sensor, zu eienr bestimmten Uhrzeit, die Bodenfeuchte und die Bodentemperatur ausgelesen wird und dann je nach Zustand die Bewässerung eingeschaltet wird, wird mir im Log angezeigt das es geschaltet hat aber es hat dann doch nicht geschaltet. Ich hab mal ein paar Screenshots beigefügt vielleicht erkennt ja jemand warum das so ist. Das Abschalten funktioniert immer einwandfrei, da wird aber auch nichts ausser der zeit ausgewertet.
Screenshot - 18_06 002

Screenshot - 18_06
Danke für die Hilfe.

Wie waren denn die Werte, die unter Condition abgefragt werden genau um 9:15:00? Kannst du mal den letzten Step aus dem Ablauf zeigen?

Edit: Wie wurde der switch angelegt?
Kannst du auch mal die “Related logbook entries” zum letzten Schritt posten?

Ich vermute Du meinst das hier:
Screenshot - 18_06 005
die Einstellungen in der Automation sind folgende:

etwas anderes kann ich nicht rausfinden, komischerweise hat das ganze mal funktioniert und jetzt nicht mehr. Es ist ja so das der Fehler immer vor dem Gerät sitzt. Vielleicht muss ich einfach nur alles noch mal neu laden lassen damit das wirksam wird.

Ja … und bitte das hier:
image

Hab das ganze neu gestartet und jetzt scheint es zu funktionieren, also wiedermal der Fehler vor dem PC. :grinning: