Erstelle dir einen Timer, der dann bei Ausführen der Automation gestartet wird. Eine weitere Automation schaltet die Steckdose dann aus, wenn der Timer abgelaufen ist.
Ich würde einen Zeitplan für die Steckdose erstellen. Mittlerweile lässt sich dieser ja auch Minuten genau einstellen. Und dann eine einfache Automatisierung:
bei einer Verzögerung von 10 Stunden ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die Automation hin und wieder mal abgebrochen wird wenn z.B. wegen eines Updates HA neu gestartet werden muss. Von da her sind die Methoden von Gunter oder Osorkon vorzuziehen.
Ich würde einfach, weil du ja sagst die Steckdose soll nach 10 Stunden ausgehen, auch genau die Uhrzeit angeben, wo sie ausgehen soll. Da du ja weißt das es 10 stunden sein soll, einfach die 10 Stunden addieren, und die Uhrzeit als trigger zum Ausschalten nutzen.
Als Beispiel: 10:00 Uhr morgens geht die Steckdose an, trigger 22.00 Uhr wieder aus.
Ich vermeide verzögerungen über 10 Minuten in Automationen einzubauen, da es durch neustart und Co. schnell abgebrochen werden kann, so wie @rstuck schon schrieb.