Status Card zeigt nicht alle Entitäten (light) an

Hallo,

vermutlich mache ich einen einfachen Anfängerfehler, aber nach Installation der Status Card werden bei mir nur 3 Lichter von meinen über 20 angezeigt. Die Fenster sind alle drin. Im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Vielleich kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke RUDI

Sind das wirklich alles Lichter, Entität startet mit light. oder sind da vielleicht welche bei die mit switch. starten?

Du kannst eine Schalter switch. Entität aber einfach zu einem Licht machen:

LG

Sind denn wirklich alle 20 Lichter an?

danke, das war auch meine Vermutung. Hier mal ein Licht, welches nicht angezeigt wird

diese hier funktioniert:

aktuell noch nicht. ein paar sind noch Schalter, aber auch wenn icvh die als Licht anzeigen lasse, tauchen die in der Status Card nicht auf.

Die Status Card zeigt doch nur die Lichter an, die on sind.

ja, das hätte ich auch gerne :slight_smile: Leider werden nur 5 Lichter bei ON angezeigt. Die restlichen, egal ob als switch oder light Entität werden auch bei ON nicht angezeigt. Ich bin etwas ratlos und weiß nicht wo ich suchen soll

Rollläden werden auch nicht angezeigt, obwohl sie die Entität cover haben :frowning:

Ich habe noch ein bisschen Zeit investiert und bin nun zu folgendem Ergebnis gekommen:

Schalter als Lampen anzeigen und dann einen Bereich zuweisen. Ohne Bereich wird nichts angezeigt!

Danke allen, die geholfen haben!