Spaltenbreite beeinflussen

Ich möchte in einem Abschnitt auf einem Dashboard 2 Entitäten nebeneinander anzeigen.
Dabei soll die 1. Entität aber 2/3 vom Platz bekommen und die 2. nur 1/3.
Das zieht sich nicht durch das gesamte Dashboard, eine andere Abschnittsbreite bringt mich also nicht weiter.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielleicht auf einem Bild Grob zeigen wie es sein soll.

Wen dein Dashboard 3 Abscnitte breit ist kannst du den ein Abschnitt 2Breit machen den anderen 1Breit.

Oder du Machst den Abschnitt auf die Volle Breite und machst es dann über die Karten:

#Karte1
type: custom:mushroom-entity-card
entity: person.tobias
icon_type: entity-picture
grid_options:
  columns: 32
  rows: 1

#Karte2
type: tile
entity: sensor.temp_wohnung_median
features_position: bottom
vertical: false
grid_options:
  columns: 16

LG

Hallo totow,
danke für Deinen Vorschlag, aber genau diese Lösung kann ich nicht verwenden.
Ich habe dafür mal schnell ein Beispielbild “gemalt”.

Ich habe 3 Spalten mit Kacheln, in der letzten Spalte möchte ich ebenfalls Kacheln über die volle Breite habem und auch eine Kachel, in der in einer Zeile 2 Entitäten sind und diese sich 2/3 zu 1/3 den Platz teilen.

Das wird mit der Kachel karte nicht gehen, derren minimalbreite ist eine halbe spalte (6).
Guck dir vielleicht mal die Mushroom Karten an, der Entwickler davon ist inzwischen im NabuCasa Team und ist da für die UI und auch die Kacheln verantwortlich.
Bei den Mushroom Karten ist die minimale Breite 4 also genau 1/3 von einer Spalte (12)
Und die sehen auch fast identisch aus:
grafik

LG

Hi totow,
ich weiß nicht, ob wir uns nicht falsch verstehen. Mir geht es gar nicht um die Kacheln oder Abschnitte oder sonst was.
Mein einziger Punkt ist, wie ich es schaffe, mehrere Entitäten mit einer nicht gleichen Breite in einer Zeile zu positionieren.
Meines Wissens werden auch die Mushroom-Cards in einer Zeile immer gleich verteilt angezeigt…

Aber trotzdem danke!

Habe ich, die eine Karte ist 8 Breit die ander 4 :heavy_check_mark:

Ist in einer Zeile in einem Abschnitt mit der Abschnittsbreite 1 :heavy_check_mark:

Wenn man nichts anderes einstellt ja…
Hier noch mal 2 Mushroom Karten:
grafik

# linke Karte
type: custom:mushroom-template-card
primary: Hello, {{user}}
secondary: How are you?
icon: mdi:home
grid_options:
  columns: 8

# rechte Karte
type: custom:mushroom-entity-card
entity: person.tobias
grid_options:
  columns: 4
icon_type: entity-picture

Dabei ist mir auch grad aufgefallen das man die Template Karte sogar Belibig verkleinern kann, auch wens dan nicht gut aussieht:
grafik

Bitte

Edit:

Dann solltest du dazu wissen: Es kann nicht jede Karte so schnal gemacht werden, also geht es vielleicht nicht mit deinen Karten.
Das können wir auch garnicht wissen mit deinen Iformationen, zumindest habe ich nirgens gesehen was du nutzt.

LG

Hi again,
mir ist egal, welche Karte ich nutze, Hauptsache, es klappt.
Danke Dir für die Hilfe, es klappt jetzt!