Abschnitte zentrieren

Hallo Leute,

ich möchte auf meinem Dashboard mehrere Abschnitte zentrieren, sodass die Bereiche mittig untereinander sind (2x2). Allerdings finde ich derzeit keine Lösung dafür. Hat jemand einen Tipp, wie ich das hinbekomme?

VG
Adri

Meinst du die Maximale Anzahl von abschnitten nebeneinander?

Ne, das ist auf 2 eingestellt, aber linksbündig. Ich will jetzt diesen gesamten Bereich auf dem Dashboard zentrieren.

Komisch bei mir ist es zentriert.

Mal einen anderen Browser getestet oder ohne Cache neu geladen (Strg + F5) ?

Er hat ja über den zwei Abschnitten noch drei Abschnitte. Oben drei und unten zwei uns alles zentriert, das geht mit Bordmitteln von HA nicht.

Ne, noch nicht. Ich teste das morgen mal.

Die 1. Reihe oben hat 3 Abschnitte und die 2. und 3. Reihe jeweils 2. Ich könnte mir vorstellen, dass in der obersten Reihe die rechten Elemente irgendwie stören.

Ich habe pro Reihe einen Abschnitt. Dadurch sind jeweils 2 Bilder in einem Abschnitt. Ich werde morgen pro Bild einen Abschnitt erstellen. Das könnte die Lösung sein.

das wieder spricht aber dem:

Guck dir mal die Empty-Karte von Mushroom an.
Die kann man in der Breite und Höhe so einstellen wie man möchte.

Wenn man nicht in Bearbeitungs-Modus ist sieht man die Karte nicht:

LG

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich zunächst nur auf die zwei Reihen des Screenshots bezogen - etwas missverständlich. Sorry!

Zur Klarstellung:
Obere Reihe - 3 Abschnitte
Mittlere Reihe - 2 Abschnitte
Untere Reihe - 2 Abschnitte

In der Gesamteinstellung der Dashboardkarte sind die Abschnitte auf 3 eingestellt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Ich möchte jetzt die mittlere und untere Reihe mittig haben.

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Du könntest eine Bubble Empty Column Card links davon platzieren.

Ich habe das schon mehrfach versucht mit unterschiedlichen Cards und auch mit verschiedenen Dashboards.
Es geht einfach nicht.

Bei mir hats funktioniert. Ohne die Bubble Empty Column Card links und rechts wäre die Entity Card auf der gleichen breiten wie die Kopfzeile.

Das ist die Popup-Card der Bubble-Card.
Wenn ich das richtig verstehe, war die generelle Dashboard-Ansicht damit gemeint und kein Popup.
Aber wer weiß, vielleicht liege ich mit meiner Annahme auch falsch :wink:

Hast recht, hab das verwechselt. Bin gerade nebenher am testen ob ich ne Lösung finde.

Edit: Scheinbar gibt es zur Zeit keine Lösung für die Abschnitte. Wäre für mich auch interessant.

Scheint so als ob man hier Verbesserungsvorschläge posten kann:

Oh, das ist interessant. Die Möglichkeit, da eigene Vorschläge zu posten kannte ich noch nicht.

Und was ist mit dem Vorschlag von @totow?
Die Abschnitte breiter machen und vorn die empty-card nutzen?