ich möchte über HA bei meiner Solvis Ben Heizung mit SC2 und SolvisRemote das Warmwasser per Knopfdruck nachheizen.
Ich habe per Modbus alle Sensordaten in einer Übersichtsseite ausgelesen - das funktioniert schon mal gut. Allerdings bin ich noch HA-Neuling und weiß nicht, wie ich jetzt für einen Schalter im Dashboard eine Funktion baue, die per Modbus das Warmwasser nachheizen aktiviert. Hat das schon einer gemacht und könnte den Code teilen?
Hallo zusammen, ich versuche aktuell das 1x Nachheizen für meine Solvis Max in mein Home Assistent zu bekommen. Habt ihr mir bitte die Lösung wie ihr es hinbekommen habt? Ich gehe aktuell über Helfer da mein Taster noch unterwegs ist und versuche mich mit booleam und Button, beides jedoch ohne Erfolg.
Dafür schreibe ich in den Sensor ww_nachheizung_start, sodass der Brenner startet. Beim Ausschalten wird die Flamme auch abgeschaltet. Das Delay hab ich drin, da die Solvis anscheinend träge reagiert und nicht sofort mitbekommt, dass die Flamme an/aus ist. Anschließend aktualisiere ich noch die entsprechenden Sensoren, da sie in meiner Modbus Definition nur alle 20 Sekunden aktualisiert werden, aber ich sie schön in einer grafischen Übersicht wie beim SC2 anzeigen lasse.