Hallo!
Seit einigen Tagen experimentiere ich mit Solum Pricetags und der OpenEpaper-Integration. Das geht schon ganz gut.
Diese kleinen Displays laufen per Batterie.
Für ständige Echtzeit-Daten sind die nicht geeignet das würde die Batterie fressen, aber für Messwerte die nicht oft aktualisiert werden ganz interessant. Oder die nächste Müllabfuhr…
Hallo, wie weit bist du denn bei dem Thema bis jetzt vorgedrungen? Ich hab hier ein Preisschild, das von einem Dänischen Möbelhänder stammt, zwar ist das Display leicht defekt aber die Technik funktioniert noch. (Vusion 2.6 BWR GU120) Leider habe ich nichts dazu gefunden wie ich dieses Verdrahten kann. Es scheint auch so, dass das Teil nur NFC kann. Andere laufen ja per BLE. Woher hast du denn die Schilder bekommen? Haben die BT und wie hast du die Firmware drauf geflasht das die ganze Sache per OEP läuft? Hätt gern mal noch eine kleine Starthilfe, da ich nicht so recht in gang komme. Hab schon einen ESP32 als AP aber ich bekomm den Tag nicht zum laufen… Danke schonmal. VG
Danke für die Infos.
Ich hab mich jetzt nochmal etwas dazu belesen. Der Hersteller den ich habe wird von openEPaperLink nicht unterstützt. Daher scheint es nicht zu funktionieren.
Ich habe mir jetzt auch mal ein Solum bei ebay bestellt. Find das Projekt klasse und werd da auf jeden Fall dran bleiben. Viele Grüße
Habe auch zwei dieser Solum Epaper wie auf deinem Bild geschenkt bekommen.
Sind das jetzt Zigbee oder BLT Teile?
(eins davon ein GR16000)
(das andere ? newton M3 2.2")
Mit einem esp32 S3 mit BT Only Firmware bekomme ich die Teile nicht Verbunden.
(NO AP)
Oder muss man diese Epaper noch mit einer speziellen FW program..
Gibt es epaper die einfach mit einem BT Proxy (ESPHome) funktionieren) ?
So funktioniert !
Habe mir noch einen C6 geholt. und das ganze mit der Yellow AP so funktioniert es.
Die BT only funktioniert nicht. Das BT bleibt aus!
Im Discord-channel rauscht einiges durch, allerdings schwer zu finden wenn man was wiederfinden möchte.
In der Home-Assistant-Integration im Wiki gibt es einiges:
Hallo @KaNe, ich habe gerade einen AP in Betrieb genommen und meine Tags werden erkannt und können auch z.B. das Wetter anzeigen.
Aber ebenso wie du finde ich keine Quelle für Beispiele, wie ich Sensordaten auf die Tags bekomme!
Bist du da weiter gekommen?
Ebenso wundere ich mich, das in der Content Listbox kein Camera Eintrag auftaucht. Laut aller möglichen Blogs müsste dort doch ein solcher Eintrag sein.
im Moment nicht weitergekommen. aber die Listings, die @phettsack genannt hat, sind hilfreich. Ich habe erst 1 Tag und teste noch. Bislang ist der Plan ein großes zu kaufen und das im Flur als StatusDisplay zu verwenden (Müll, Wetter, Fenster zu, etc).
Ich denke bei mir wird es wohl individuell werden.
Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung auf Deutsch oder könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe einen esp32 s2 und c6 und ein M3 3,5 Newton Normal. Wie bringe ich das zum Laufen?
Muss ich am Tag was löten, um die Firmware zu ersetzen?