Solum Pricetags, Openepaperlink

Hallo!
Seit einigen Tagen experimentiere ich mit Solum Pricetags und der OpenEpaper-Integration. Das geht schon ganz gut.
Diese kleinen Displays laufen per Batterie.
Für ständige Echtzeit-Daten sind die nicht geeignet das würde die Batterie fressen, aber für Messwerte die nicht oft aktualisiert werden ganz interessant. Oder die nächste Müllabfuhr…

Interessant ist, dass man ein Display zusammen mit einem ESP32 als Accesspoint für die anderen Displays konfiguriert.

Für Kaufinstallateure ist das nichts, eher für Maker.

3 „Gefällt mir“

Hallo, wie weit bist du denn bei dem Thema bis jetzt vorgedrungen? Ich hab hier ein Preisschild, das von einem Dänischen Möbelhänder stammt, zwar ist das Display leicht defekt aber die Technik funktioniert noch. (Vusion 2.6 BWR GU120) Leider habe ich nichts dazu gefunden wie ich dieses Verdrahten kann. Es scheint auch so, dass das Teil nur NFC kann. Andere laufen ja per BLE. Woher hast du denn die Schilder bekommen? Haben die BT und wie hast du die Firmware drauf geflasht das die ganze Sache per OEP läuft? Hätt gern mal noch eine kleine Starthilfe, da ich nicht so recht in gang komme. Hab schon einen ESP32 als AP aber ich bekomm den Tag nicht zum laufen… Danke schonmal. VG

Ich habe die damals günstig über Ebay bekommen. Im OpenEpaper-Discord werden auch manchmal welche angeboten.

Die ursprünglichen Tags (die ich habe) laufen weder mit BLE noch mit NFC sondern mit etwas zigbee-ähnlichem.

Von da aus gehts in Richtung github und ein Link zum Discord gibt es dort auch.

Danke für die Infos.
Ich hab mich jetzt nochmal etwas dazu belesen. Der Hersteller den ich habe wird von openEPaperLink nicht unterstützt. Daher scheint es nicht zu funktionieren.
Ich habe mir jetzt auch mal ein Solum bei ebay bestellt. Find das Projekt klasse und werd da auf jeden Fall dran bleiben. Viele Grüße