Ich habe hier einen Sonoff SNZB-06P der auch korrekt im Z2MQTT eingerichtet ist. Allerdings verbleibt der permanent auf einem Status, egal was vor ihm passiert. Stelle ich die empfindlichkeit um, zeigt er danach auch eine korrekte Anzeige. Muss man da noch etwas einstellen? Kann der kaputt sein?
Das empfohlene Firmware-Update auf 1.0.5 hast Du bereits gemacht, bzw. die Firmware 1.0.5 oder neuer ist bereits installiert?
Firmware 1.0.3 can be misbehaving, as of December 2023 upgrade to 1.0.5 is recommended.
Was genau heißt
Das hier ist Dir auch bekannt?
On firmware versions lower than 1.0.5, the shortest detection duration is 30 (seconds), otherwise, the sensor will stay permanently on detected status.
Firmware version 1.0.5 and above allows setting the shortest detection duration to 15 (seconds).
VG Jim
Der Sensor hat gerade Firmware 1.06 installiert.
Und sein Verhalten hat sich geänder dadurch oder nicht ?
so, System komplett neu aufgesetzt. Der Sonoff-Dongle-E läuft jetzt mit ember-Firmware. Die beiden Sonoff-Präsenzmelder funktionieren auch fast reibungslos. Allerdings finde ich den beim Ali gekauften Tuya-Präsenzmelder noch besser. der meldet auch noch eine Entfernung.