Ich habe einen seit drei bis vier Wochen in der Küche laufen. Weit überwiegend macht er seinen Job gut. In Einzelfällen blieb er auch schon mal auf erkannt hängen. Da ich das Licht an den Statutswechsel gekoppelt habe, blieb das dann erstmal an. Ich kann aber nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, ob dies auch nach dem Firmware-Update noch auftrat, Dass er nicht reagierte, ist in der Zeit auch zwei- bis dreimal passiert, aber sicher nicht öfter. Das kann auch im Zusammenhang mit Basteleien am HA / an der config.yaml mit Neustarts gestanden haben. Erst heute habe ich wieder mitbekommen, dass darauf auch meine “traditionellen” , sprich Infrarot Aqara und Tuya Bewegungsmelder allergisch reagieren - durch anschließendes Nichtstun.
Nachdem ich meinen nun gegen einen Athom presence Sensor ersetzt habe, hätte ich einen zum abgeben.
Falls jemand Interesse an einen Sonoff presence Melder hat gerne melden
Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass er bei mir nicht ausreichend gut funktioniert hat, So dass ich ihn ersetzt habe. Daher für einen schmalen Taler abzugeben.
Mir wurde versprochen, dass der Sensor auch reagiert wenn jemand im Raum sitzt und atmet. Beim fernsehen, geht das Licht immer mal aus. Ich atme beim fernsehen. Und es ist auf hochsensibel gestellt.