Funktioniert nun- Ich vermute, dass beim ersten Mal igendwelche Charaktere dabei waren die er nicht mochte.
Nun kommt der Text leider an ein Zeichenlimit und schneidet einiges vom Kalender ab. Dafür ist der Text davor ok.
Top sehr stark
! Danke für diesen Blueprint, funktioniert nach einigen hin und herprobieren einwandfrei mit WhatsApp Benachrichtigung.
Wie hast du es mit Whatsapp verbunden?
Danke!!
Simon hat eine geniale “easy” Anleitung Mit Home Assistant WhatsApp Nachrichten verschicken 💬 (CallMeBot)
Wenn du diese abgeschlossen hast, wirklich mega einfach, dann kannst du über den Blueprint dir das einfach per WhatsApp senden lassen bei dem ersten Feld im Blueprint: notify.WhatsApp_XXX und bei dem Zweiten nur WhatsApp_XXX.
(XXX wird durch deinen individuellen Namen ersetzt den du bereits in die Config.yaml reingeschrieben hast)
Geht super einfach und mega schnell!
Danke! Werde ich ausprobieren!!
WOW, Hammer! ![]()
Vielen Dank, wusste gar nicht, dass das so einfach zu realisieren ist.
Hab es grad in die Weckroutine der Kinder “eingebaut” und zusätzlich noch auf einen freien Schalter gelegt, so das sie die Updates und Infos auch manuell abrufen können.
Moin. Telegram hat ja nun den notify geändert als auch die targets. Es funktioniert bei mir als Aktion mit
action: notify.send_message
target:
entity_id: notify.telegram_bot_nummer1_nummer2
data:
title: Titel
Ich habe es in diversen kombinationen probiert in das blueprint zu bringen. leider ohne erfolg- kann jemand helfen?
Hallo zusammen,
fand das eine coole Sache und habe den kleinen Assistenten in mein HA integriert
.
Habe eine kleine Frage dazu, kann man darin noch irgendwie einstellen das er mir meinen Arbeitsweg noch mit ansagt? Ich habe meine Homezone und meine Arbeitszone in HA eingepflegt also sollte es doch möglich sein oder?
Ich hoffe es ist keine all zu doofe Frage
bin HA bestizer seit einem guten Monat und bin immer wieder fasziniert was damit so alles funktioniert
.