Simon42 Dashboard Strategy Fragen

Moin, ich habe die aktuelle Version vom Strategy Dashbord installiert, leider habe ich auch nach vielem testen immer noch das Problem, das mir von Favoriten die falschen Werte angezeigt werden. Aktuell handelt es sich um die Müllabfuhr. Dort sehe ich nur den Wert der letzten Aktualisierung, aber leider nicht den Wert, wann die Abfuhr erfolgt. Wenn ich mir das in einer normalen Karten anzeigen lasse, passt der Wert.

Screenshot 2026-04-09 111311

Wenn ich die Kontrolle übernehme, kann ich es anpassen. Habt ihr eventuell noch eine Idee?

Nein, du darfst die Kontrolle nicht übernehmen. Wenn doch, gibt es kein rückgängig mehr.

Hallo Gemeine seit dem Update auf 1.2 bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Kann damit leider nichts anfangen, danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Andy

Error loading the dashboard strategy:

Error: Failed to execute ‘define’ on

'CustomElementRegistry: the name “simon42-summary-card” has already been used with this registry

Ich habe leider das selbe Problem. Leider hat noch niemand etwas dazu geschrieben.

Die Jungs haben das tatsächlich eingebaut. das neueste release 1.3.0 beta 9 lässt sich das einrichten. Danke

Ich habe das 1.2er Strategy installiert und wollte jetzt darin ein anderes Dashboard einbinden.
Das zu integrierende Dashboard heißt “Heizung” mit der URL /dashboard-heizung/0

Wenn ich das jetzt in das Strategy einfüge dann sieht das so aus:
Ich hab schon mit der url rumgespielt aber es funktioniert nicht.
Was mache ich falsch?

Hab das Problem heute Nachmittag mit Simon geklärt und wird wohl mit in die Doku aufgenommen.

Fehler kommt dadurch zustande, wenn man vormals das Strategy Board in den Ressourcen aufgenommen hat. Einfach in den Ressourcen löschen und dann geht auch das neue Strategy :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich hab ebenfalls die 1.2er Strategy installiert, möchte aber zusätzlich die Waze Reisezeit installieren.

Die hab ich zwar bereits hinbekommen, kann aber im Dashboard die Entitäts-Badges nicht anpassen.
Da steht lediglich, ob der betreffende Nutzer zuhause oder abwesend ist.

Kann mir jemand bitte sagen, wie ich das verbinden kann?

Vielen Dank im voraus,
Gruß,
Martin

Danke, jetzt läuft es ohne Probleme
Gruß Andy

1 „Gefällt mir“

Lösche das alte manuell eingerichtete Dashbord und auch die Ressourcen im Dashboard.
Danach kannst du über den Hac Store installieren.
Gruß Andy

Und wo lösche ich die alten Ressourcen?

hier

Hallo ich habe mir gerade das aktuelle Dashbord herunterladen geladen und bekomme folgende Fehlermeldung:

Error loading the dashboard strategy:

Error: Failed to execute ‘define’ on 'CustomElementRegistry: the name “simon42-summary-card” has already been used with this

registry

Vor dem neuen installieren hat alles beim Dashboard funktioniert.

Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wäre super.

Danke Jörg

Ich rate mal und sage Cache leeren bzw. ohne Cache neu laden: Strg + F5,
löst fast alle Darstellungsprobleme nach Updates.

LG

lies mal bitte die letzten Einträge hier im Thread. Da steht die Lösung :wink:

Danke für den Tipp aber leider hat es nicht funktioniert

Danke aber leider kann ich die Lösung nicht finden :exploding_head: Sorry aber als Neuling bei HA tu ich mich noch sehr schwer. Trotzdem danke für deine Info

In HA → Einstellungen → Dashboards → oben rechts auf die drei Punkte (Ressourcen)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Info​:folded_hands:

Hallöchen, kann ich meinen Roborock Qrevo nice in das Dashbord einbinden? Ich habe da irgendwie keine tolle Lösung bisher gefunden?

Lg