Sicherheit - Alarmfunktion und Alarmnachricht von Alarmo auf HA in Verbindung mit Android Smartphone (HA Companion App)

Hallo liebe Community,

ich bin auf ein hartnäckiges Problem gestoßen und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ziel:
Ich versuche gerade, dass mein Handy immer ein dauerhaften Alarmton ausgibt (auch im Lautlos oder Nicht Stören Modus), wenn es ein Alarm gibt (Einbruch, Rauchmelder, etc.). Es reicht mir nicht, einfach eine Push-Nachricht von Alarmo zu bekommen. Wenn man Nachts schläft, bekommt man diesen “Alarm” nicht mit. Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit, dass ähnlich wie bei der NINA App ein Alarmton auf meinem Handy dauerhaft ertönt.

Ich habe bereits die Anleitung ausprobiert, siehe Link:

Diese Anleitung ist jedoch veraltet, da es mittlerweile neuere HA und Android Versionen gibt und diese Beschreibung nicht direkt übernommen werden kann.

Hat dies jemand schon hinbekommen mit den aktuellen Softwareversionen von HA, Companion, Android? Eigentlich wäre das mal ein Top Thema für Simon:).

Ich freue mich auf eine ausführliche und verständliche Anleitung. Besten Dank euch!

Hallo zusammen

Dieses Thema interessiert mich auch jedoch in Verwendung eines iPhones.

Besten Dank
Grüsse aus der Schweiz
Markus

Für iOS funktioniert es in jedem Fall wie beschrieben.

Danke für Deine Info. Werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“